Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CD-Brenner im Firewire-Gehäuse

Selter / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich möchte an mein Notebook für Backups einen CD-Brenner anschließen. Der Brenner ist schon vorhanden (Sony CRX-100 4fach IDE Brenner) - nun meine Frage:
Hat jemand Erfahrung mit dem Anschluß über Firewire... klappt das??
Wollte mir dafür das Gehäuse 51/4`` FireWire blau SKYTEL(gibts bei tragant.de) kaufen.

Für Tips bin ich dankbar
Selter

gelöscht_35042 Selter „CD-Brenner im Firewire-Gehäuse“
Optionen

Also da muss die Elektronik des Gehäuses mitspielen. Diese Gehäuse sind eigentlich nur für Festplatten gedacht! Ich glaube nicht, dass es funktioniert! Ich habe selbst einen Firewirebrenner und 2 externe Firewirefestplatten am Book. Alleine das Kabel, wo die Elektronik drin sitzt kostet bei meinem Freecombrenner ca.90€! Diese Elektronik erkennt bestimmte Brenner an der Firmware! Daran wird es hängen bleiben, denn diese Idee hatten wir natürlich alle schon, hat aber nicht gefunst!

Selter gelöscht_35042 „Also da muss die Elektronik des Gehäuses mitspielen. Diese Gehäuse sind...“
Optionen

Danke für die schnelle Antwort ...
und wie sieht es denn mit einem USB-Gehäuse aus - liegt es prinzipiell an der Elektronik des Gehäuses???

Mein Händler hat mir auf eMail-Anfrage folgendes geschrieben:
"einen Brenner damit zu betreiben ist kein Problem."
Wenns nicht geht könnte ich mich darauf berufen und das Teil zurückschicken?!

gelöscht_35042 Selter „CD-Brenner im Firewire-Gehäuse“
Optionen

Ich weis nicht, ob du an der ganzen Sache auf Dauer Freude haben wirst! USB ist grottenlangsam und mit deinem Brenner kannst z.B. keine CD-RW lesen! Geh doch mal bei eBay rein unter ext. Laufwerke. Dort findest du die tollsten Angebote. Ich habe dort meinen Firewire- Freecombrenner 24-10-40, also das neueste Modell, für einen Super-Preis bekommen. Wenn es um Firewire geht, dann nur Freecom. Übrigends lassen sich diese Brenner mit USB-2, PCMCIA, Firewire, USB1, Paralell nur mit austauschen des jeweiligen Kabels betreiben.