Seit ich einen Brenner von HP eingebaut habe mit der Software WinOnCD3.7 funktioniert
der automatische Start keiner CD mehr obwohl im Gerätemanger die "Automatische Benach-
richtigung beim Wechsel" angeklicht ist.
Wer kann mir helfen?
Danke
Siggi
Seit ich einen Brenner von HP eingebaut habe mit der Software WinOnCD3.7 funktioniert
der automatische Start keiner CD mehr obwohl im Gerätemanger die "Automatische Benach-
richtigung beim Wechsel" angeklicht ist.
Wer kann mir helfen?
Danke
Siggi
Hi Siggi3
Entwedwer mit Tweakui unter dem Reiter "Paranoia.
Oder mit CloneCD unter "Werkzeuge/Einstellungen/Auto Play"
mfg.Werner
Hi Siggi,
sag mal, hast du ggf. Windows XP?
Falls ja, dann kann es z.B. daran liegen, dass du als angemeldeter User (kein Admin) nur über eingeschränkte Berechtigungen verfügst. Das ist ein Sicherheitsfeature von XP und verhindert - trotz eingetragener "Benachrichtigung beim Wechsel" - dummerweise auch den Autostart von CDs.
Ansonsten hast du noch die Möglichkeit einer Änderung deiner Registry - einfach nach dem folgenden Schlüssel suchen:
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer
und den Eintrag unter "NoDriveTypeAutorun" auf "95 00 00 00" stellen.
Danach sollte alles wieder funktionieren *Daumendrück*.
Besten Gruß,
Bergi2002
Vielen Dank Bergi2002
Nach der Änderung in Registry funktioniert der Auto-Play wieder.
Ich habe ME.
Gruss
Siggi3