Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Brenngeschwindigkeit zu langsam trotz Updateversionen

Anonym / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Grüße,

ich besitze einen AOpen CRW2440 Brenner (24fach) mit aktueller Firmware V2.06 (aktuellste), WinOnCD 5.0 und CloneCD 4.0.1.3.. Die Systemeinstellungen sind für CD-ROM und Brenner auf DMA-Modus eingestellt. Rohlinge verwende ich Silver Circle 1-32fach. Leider brennt der Brenner nur max. 13-14fach, obwohl ich die Brenngeschwindigkeit auf max. bei CloneCD eingestellt habe. Ich hatte schonmal max. 28fache Geschwindigkeit beim Brennen mit CloneCD 4.xxx.

Was kann ich machen, um die Brenngeschwindigkleitb wenigstens wieder auf 24fach zu bringen? Vielen Dank für jede Antwort.

MfG

gelöscht_35042 Anonym „Brenngeschwindigkeit zu langsam trotz Updateversionen“
Optionen

Auch wenn auf dem Rohling 1-32fach draufsteht, heisst das noch lange nicht, das er es auch macht! Probiers mal mit einem anderen!

acdc Anonym „Brenngeschwindigkeit zu langsam trotz Updateversionen“
Optionen

wenn du on the fly brennst, kann es schon vorkommen, das du nur 13x-14x fach brennen kannst(ein 40x cd-rom beginnt mit etwa 16x zu lesen, erst gegen ende erreicht er 40x). mach als versuch ein image und dann brenn es, wirst sehen, es geht schneller.

Anonym acdc „wenn du on the fly brennst, kann es schon vorkommen, das du nur 13x-14x fach...“
Optionen

Ja mit Image hab ich auch schon probiert aber es geht immer nur 13-14fach. On The Fly dasselbe Ergebnis. Es war sonst immer so, dass Clone-CD so bei 6fach begonnen hat, nach ca. 20% auf 17fach und dann nach ca. 50% auf 24-28fach hochgedreht hat. Dabei hat man richtig gemerkt, das sich die Drehzahl des Brennerlaufwerks erhöht hat. dies ist jetzt jedoch nicht mehr der Fall.

[PoT]CreMatoR Anonym „Ja mit Image hab ich auch schon probiert aber es geht immer nur 13-14fach. On...“
Optionen

Probier mal die Aldi-Rohlinge! Hab den selben Brenner und ich bin mit denen sehr zufrieden, werden auch von vielen CD-ROMs unterstützt bzw. erkannt

gelöscht_35042 [PoT]CreMatoR „Probier mal die Aldi-Rohlinge! Hab den selben Brenner und ich bin mit denen sehr...“
Optionen

Also hier muss ich ehrlich sein!

Ich kann absolut nicht mit Aldi! Ich kann den Laden einfach nicht ausstehen!

Aber die CD-R80 24x von Tevion von Aldi, da kann ich einfach nicht meckern!

Habe mir inzwischen über 30 Stück mitbringen lassen!

Die Dinger funzen auf meinem ext. Freecombrenner 24-10-40 über Notebook (Firewall) absolut einwandfrei! Keinen einzigen Ausfall bis jetzt!

Hesl Anonym „Brenngeschwindigkeit zu langsam trotz Updateversionen“
Optionen

Hallo,

Aopen hat dann doch noch plötzlich die Firmware-Version 2.08 herausgebracht, ist auf der Aopen-Homepage leicht zu finden (direkter Link von der Hauptseite). FW 2.08 soll angeblich mehr Medien einbinden und die Performance der schon vorher eingebundenen verbessern. Schau'n mer mal ...

Gruß, Hesl

[PoT]CreMatoR Anonym „Brenngeschwindigkeit zu langsam trotz Updateversionen“
Optionen

ClonyXXL will ich hier mal empfehlen, da is im Programm ein Link zu den besten Brenner-Sites im Netz implantiert....