Seitdem ich meinen Rechner aufgerüstet habe mit neuem Mainboard (Elitegroup K7S5A), neuer CPU (Athlon XP 2000)und neuem Brenner (Cyberdrive CW 058D) weisen die Kopien von Audio-CDs alle den gleichen Fehler auf: Bei der Wiedergabe werden häufig kurze Abschnitte in den einzelnen Titeln verschluckt. Auch bei Aufnahme mit anderen Brennern und CD-ROM-Laufwerken tritt dieser Fehler auf. Die Wiedergabe auf anderen CD-Playern ist genau so fehlerhaft wie die Wiedergabe mit dem CD-Laufwerk im Rechner. Wie kann man diesem Problem abhelfen?
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Eigentlich hättest du schreiben können welches programm du zum brennen benutzt, deshalb bleibt mir nur die möglichkeit dir zu entfehlen eine neue fimewareversion zu besorgen.
die bekommst du
einfach das tool starten.
wenns dann immernoch probs gibt schreib nochmal, vorallem welches prog du nutzt
Darauf achten das die Rohlinge keine Kratzer oder Fettfinger haben. Weiterhin evtl. eine langsamere Brenngeschwindigkeit wählen, da bei hohen Brenngeschwindigkeiten die Fehlerrrate höher ist als bei niedriger Brenngeschwindigkeit. Evtl. mal zum probieren einen anderen Rohling verwenden.
Darauf achten, dass das Original nicht schon dafür verantwortlich ist. Hol dir mal Audio Crusher. Das ist ein gutes Tool.
http://www.free-software-downloads.org/freeware-mp3/ripping-software.htm
Auf der Festplatte würde ich mir ein Image anlegen vor dem Brennvorgang. Weiterhin würde ich es vermeiden während des Brennvorgngs mit anderen Programmen zu areiten, da sonst der Datenstrom unterbrochen wird.
Du hast hardwaremäßig eine Menge verändert. Hast Du aber auch das Betriebssystem neu installiert? Nach einem Umbau von Board und Prozessor spielt das BS oft nicht mehr voll mit.