Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Brennergeschwindigkeit zu langsam!

Syrell / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe einen MSI 3848 Brenner der max. 48fach brennen sollte! Beim ersten Mail hatte ich 40fach und jetzt nur noch 24fach! Nutze WIN XP prof. und Nero. Muss ich Nero CD Speed benutzen? Bringt DMA etwas? Besten Dank!!!

Conqueror Syrell „Brennergeschwindigkeit zu langsam!“
Optionen

Schau mal ein Statement weiter darunter nach,dort steht vermutlich auch für Deinen Fall die Antwort.
Und wie DMA was bringt !!!!
Was Du kontrollieren solltest ob Du den XP eigenen Brenndienst deaktiviert hast,Nero auf dem neuesten Stand(55100).
>Muss ich Nero CD Speed benutzen.Man muß nicht aber es ist sinnvoll.

Ciao

Neo9998 Syrell „Brennergeschwindigkeit zu langsam!“
Optionen

Hast du auch geeignete Rohlinge für diese Geschwindigkeit?
Hast du die Rohlinge gewechselt oder sind es die gleichen Rohlinge mit denen du vorher 40x gebrannt hast und jetzt nur noch 24x

Auch wenn 48x auf dem Rohling draufsteht heißt das noch nichtd as dein Brenner damit auch 48x brennt. Wenn die Rohlinge in der Firmware nicht vermerkt sind brennt er meistens zur Sicherheit nur 16x oder 24x. Abhilfe Firmwareupdate.

Gabe Syrell „Brennergeschwindigkeit zu langsam!“
Optionen

Hi!

Von MSI gibt´s es 2 48x-Brenner, MSI baut sie net selber

Wenn es der Cyberdrive ist, stellt er die Brennspeed anhand des ATIP des verwendeten Rohlings ein, nen paar Sekunde, nachdem du die CD eingelegt hast

Bye
Gabe

Syrell Gabe „Hi! Von MSI gibt s es 2 48x-Brenner, MSI baut sie net selber Wenn es der...“
Optionen

Es ist der Dragon-Writer! Habe mir neue Firmware geholt! Jetzt flitzt er!!! DANKE!!

andromeda56 Syrell „Es ist der Dragon-Writer! Habe mir neue Firmware geholt! Jetzt flitzt er!!!...“
Optionen

ich hab den selben brenner aber software nero und bei mir fliegt immer vorm brennen die cd raus weist du was da los ist win98.gruss andromeda