Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Brenner liest keine CD's

littlehelper / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute!!

Mein Brenner (LiteOn 24/10/40) brennt zwar einwandfrei, liest jedoch keine CD. Hab schon alle Möglichen Bugfixes für mein Mainboard installiert, Bios-Updates,... In einem anderen Rechner las der Brenner ohne Probleme. Meine Konfiguration:

ABIT KT7, AMD K7 550, 256 MB, 2 Festplatten (1. Controller), DVD laufwerk und brenner am 2.

Hab schon alle möglichen konfigurationen ausprobiert, keine lief jedoch fehlerfrei. Nach dem Einlegen einer CD spuckt sie der Brenner nach kurzer Zeit einfach wieder aus.

Hat jemand eine Lösung für das Problem??

rocknwolf littlehelper „Brenner liest keine CD's“
Optionen

wahrscheinlich ist der Lesekopf des Brenners aus der Bahn geraten bzw. verschmutzt, eventuell hilft eine ReinigungsCD bzw. ein Luftdruckspray, wenn nichts hilft lass die Linse bei einem bekanntem Elektroniker justieren.

gruss r.vv

littlehelper Nachtrag zu: „Brenner liest keine CD's“
Optionen

Das Teil funktioniert aber in anderen Rechnern einwandfrei.

littlehelper Nachtrag zu: „Brenner liest keine CD's“
Optionen

das problem hat sich erledigt, das netzteil lieferte eine unsauberen spannungsstrom, sodass das ding zwar brennen aber nicht lesen konnte

rocknwolf littlehelper „das problem hat sich erledigt, das netzteil lieferte eine unsauberen...“
Optionen

also Sachen gibts, die gibts nicht ?

r.vv

schnaffke littlehelper „das problem hat sich erledigt, das netzteil lieferte eine unsauberen...“
Optionen

hi erstmal, also dass das netzteil die ursache für dieses problem sein kann, will ich nicht ausschliessen, aber einen "spannungsstrom" gibt es physikalisch nun wirklich nicht! Entweder Spannung oder Strom. Bei solchen begriffen wie "spannungsstrom" sträuben sich jedem E-Techniker die Haare. brrrrrrrrrr.......
(auch auf die gefahr hin, hier als Korinthenkacker verschrien zu werden)

littlehelper Nachtrag zu: „Brenner liest keine CD's“
Optionen

na ja stimmt schon. ich bin ja kein e-techniker, einfach nur ein typ, der gern mit computern rumspielt.