Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Brenner - Aber welche Marke?

woodman / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hello,


Ich muss für unser Geschäft einen Brenner kaufen und Ihn einbauen. Soweit kein Problem. Jedoch welche Marke ich bin vorhin im Internet nach aktuellen Brenner suchen gegangen! Uups? Früher gab es noch HP's, Acer, und viele andere bekannte Marken. Wo sind diese geblieben? Werden solch renomierte Marken nicht mehr verkauft? Warum? Auf welche Marke soll ich mich stürzen.


Bitte um schnelle Antwort!


thanx woodman

woodman Nachtrag zu: „Brenner - Aber welche Marke?“
Optionen

nochmals ich.

ich habe folgende Marken gefunden:
Philips, Cyberdrive, Lite On, Plextor, TDK, Sony welche ist FLOP & TOP?

Danke.

Siva woodman „nochmals ich. ich habe folgende Marken gefunden: Philips, Cyberdrive, Lite On,...“
Optionen

Nimm Plextor.
Die ganze Familie benutzt diese Marke. Haben keine Probleme damit.
Kürzlich habe ich ein anderes Fabrikat genommen, Kombination DVD-Rom/Brenner (das gab's zu der Zeit von Plextor nicht). Das hätte ich besser nicht getan. Habe Laufwerk wieder ausgebaut.

Anonym woodman „Brenner - Aber welche Marke?“
Optionen

Schau mal bei folgenden Seiten vorbei, die werden Dir bestimmt beim Kauf des Brenners helfen:

http://www.entf.de/deutsch/html/brennerinfo.html oder
http://www.pcwelt.de/tests/top10/cd_brenner.html

Ich habe mit sagen lassen, die Plextor sind sehr gut, kosten aber fast das doppelte im Vergleich zu anderen Brennern (40fach um die 150€). Der Sony Brenner kann den neuen Sony Kopierschutz von musik-CDs, SD2, 99 Min. Rohlinge, EFM... und kostet als 32facher Brenner so um die 70-80€. Der LiteOn kann SD2, 99 Min. Rohlinge, EFM, einige Cactus Shield Kopierschutze und ist relativ preisgünstig im Vergleich zum Plextor, einen 40x12x48 habe ich bei vobis für 69€ gesehen. Der LiteOn ist eigentlich mit der Standard sozusagen und relativ günstig in der Anschaffung. Mit Philips und Cyberdrive kenne ich mich net aus, jedoch werden diese Marken wohl ähnliches beherrschen wie die anderen Marken. Ich würde LiteOn 40fach oder den Sony 32fach empfehlen. Ich selber habe einen Aopen CRW2440 (24fach), der jedoch manchmal Probleme mit anderen Rohlingen hat (Brenngeschwindigkeit oder sinds gar die Rohlinge?) und auch Probleme mit SD2 hat. Also die Brenner die derzeit auf dem Markt sind sollten schon SD2, 99Min. Rohlinge lesen können, EFM etc. beherrschen. Kannst auch mal bei www-pc-king.de vorbeischauen, da steht immer da, was der Brenner so kann. Der LG übrigens ist auch net verkehrt, der kann sogar schon SD 2.51.
MfG

Gabe woodman „Brenner - Aber welche Marke?“
Optionen

Hi!

Für ein Geschäft kommt es wohl net duff an, ob er Kopierschutz knackt, denke ich.

Top: Plextor, Teac.

Mittelmaß: LG, Cyberdrive

Flop: Philips, LiteOn, Ricoh, AOpen


TDK und Sony kann ich nix 100%iges sagen, weil die sich von anderen Marken zuliefern lassen. Sony hat früher selbst gebaut, aber mittlerweile kaufen die von AOPen/Ricoh und LiteOn; TDK kaufte mal bei Plextor, dann Sanyo und jetzt LiteOn.

Habe übrigens von allen genannten Marken (außer Sanyo) schon einen oder mehrere Brenner gehabt, hab also schon ein bißchen Erfahrungen mit sowas.

Bye
Gabe


Olaf19 Gabe „Hi! Für ein Geschäft kommt es wohl net duff an, ob er Kopierschutz knackt,...“
Optionen

Sehr gute Erfahrungen habe ich mit YAMAHA. Die sind, denke ich immer noch okay. Jetzt habe ich allerdings auch einen Plextor-Brenner drin.

Neo9998 Gabe „Hi! Für ein Geschäft kommt es wohl net duff an, ob er Kopierschutz knackt,...“
Optionen

Bei der Antwort bin ich aber nicht deiner Meinung. Vielleicht hast du schlechte Erfahrungen gemacht aber hier das mal von mir:

Top: Plextor, LiteOn, Teac
Mittelmaß: Phillips, Ricoh
Flop: LG, Cyberdrive, Aopen.

Gabe Neo9998 „Bei der Antwort bin ich aber nicht deiner Meinung. Vielleicht hast du schlechte...“
Optionen

Hi!

Sind nun mal meine Erfahrungen, hatte immerhin schon mindestens einen oder mehrere Brenner dieser Marke und bin net leicht zufriedenzustellen.

Übrigens sind AOpen mit Ricoh baugleich und unterscheiden sich nur in puncto Firmware und Design.

Bye
Gabe

Neo9998 Gabe „Hi! Sind nun mal meine Erfahrungen, hatte immerhin schon mindestens einen oder...“
Optionen

Jo, OK. Jeder seine Meinung.

Neo9998 Gabe „Hi! Sind nun mal meine Erfahrungen, hatte immerhin schon mindestens einen oder...“
Optionen

Jo, OK. Jeder seine Meinung.

Plazebo woodman „Brenner - Aber welche Marke?“
Optionen

Man weiss es nicht. Kann immer mal vorkommen dass sich ein Laden eine Sicherheitskopie (ich meine wirklich Sicherheitskopie :)) ) von seinem Windows 2000 Server oder was auch immer macht oder ein Kunde 'ne CD kopiert haben möchte (auch als Sicherheitskopie natürlich). Dann möchte ich nicht als Verkäufer da stehen und sagen "Nee, geht nicht, wir wollten 50 Euros sparen und haben deshalb nur einen, der keinen Kopierschutz kann".

Deshalb: Plextor

Anonym Plazebo „Man weiss es nicht. Kann immer mal vorkommen dass sich ein Laden eine...“
Optionen

Bei sowas wäre ich vorsichtig, nicht das es dann heißt, die kopieren Dir kostenlos die Original-CD. Als Händler wäre ich da sehr vorsichtig, denn man weiß ja nicht, was mit der Kopie tatsächlich geschieht. Zudem kommt ja dann noch eine gewisse Umsatzeinbuße und die Gefahr der Verletzung der Urheberrechte es Softwareherstellers. So stell ich mir das vor, wenn ein Kunde eine Original-CD "kopiert" habe will.

Plazebo woodman „Brenner - Aber welche Marke?“
Optionen

Na gut, es kommt auch nicht sehr oft vor, dass Kunden sowas verlangen denke ich (jedenfalls da wo ich hin und wieder arbeite), die meisten kriegen das selber hin, aber dennoch kommt es vor. Als Absicherung würde ich den Kunden einfach einen "Wisch" unterschreiben lassen, dass die Kopie ausschließlich zu Sicherungszwecken benutzt wird, damit wäre der Händler abgesichert.

Kilton woodman „Brenner - Aber welche Marke?“
Optionen

auf was für gedanken ihr kommt...
vielleicht arbeitet der woodman ja in einem bioladen. ich glaube, dass das da z.b. nicht so häufig vorkommt.
meiner meinung nach solltest du, woodman, uns mal erzählen, was du da genau brennen willst (kann ja sein, dass du den brenner auch privat für kopien usw benutzen willst), und dann könnt ihr euch darum kümmern welche marke (bzw welches modell) es sein sollte.
ich selber bin besitzer eines plextors, glaube aber kaum, dass man den in einem laden wirklich gebraucht.

Kilton

Susi Sorglos woodman „Brenner - Aber welche Marke?“
Optionen

hallo,

nur noch ein zusätzlicher tip....habe hier meinen dritten teac in folge eingebaut (der 4fach wurde mir zu langsam *g* )...nun ist es der 40 fach....;-) problemlos und brennt alles...bei mindfactory für 90 und ein paar zerquetschte zu bekommen ;-)

schönen tach noch

susi sorglos