Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Brauch eure Hilfe

Eugen4 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Bin ein Newbie ... lacht deshalb net über mich *lol*

Nun mein Problem ist :

Ich habe einen Film der auf 2 Teile gesplittet ist 1. Teil 701 MB der 2. Teil beträgt 700 MB ...Ich habe gehört das man mit Hilfe von Nero überlange Filme / Videos auf eine CD bringen kann bloß wie ...

Und wie kopiere ich den Film ...

Dann noch was ich habe mehrere Videoclips aufgenommen möchte jetzt auch das als SVCD machen aber wie geht das ? Ich meine werden die Videos dann am Stück abgespielt oder muss ich die erst zusammenschneiden ? ...

Danke euer Eugen

Ein Link , zu dem hier als Antwort reicht auch !

bobo1979 Eugen4 „Brauch eure Hilfe“
Optionen

Hi,

zu 1.) Man kann mit vielen Brennprogs S(VCD) brennen. Du kannst rechnen das ungefähr 90 MB mehr auf den Rohling gehen als draufsteht.
Bei Nero wählst Du einfach als Projekt VCD oder SVCD, was Du halt hast, ziehst die Datei in das Fenster rein, wie üblich und startest den Brennvorgang. Alles wie bei normalen CDs auch, nur halt S(VCD) auswählen. PS: Bei DIVX Filmen kannst Du nicht mehr drauf brennen, das die Datei als "normale" Daten gelesen wird, und Du musst Sie als "CD-ROM(ISO)" brennen. Du kannst allerdings auch hier versuchen zu überbrennen, indem Du unter :
BEARBEITEN --> EINSTELLUNGEN --> EXPERTENEINSTELLUNGEN das übergroße Brennen von DiscatOnce CDs erlaubst, und die maximale Länge mit 99 Minuten festlegst.

zu 2.) Du kannst dazu z.B Tmpeg 2.56 hernehmen (kostenlos) oder Roxio Videopack 5.0 (teuer, aber kann alles). In einem DVD Player (standalone) werden die Clips nacheinander abgespielt, auf dem PC in der Regel auch.

MFG Bobo

PS: Schau mal hier nach!

Fratercula Eugen4 „Brauch eure Hilfe“
Optionen

Auf einen Rohling mit 700MB nomineller Kapazität kann man im Mode 2 (SVCD) 789MB brennen. Auf einen 800MB Rohling passen demnach 890MB. Das habe ich ausprobiert und es funktioniert. Wenn Du auf 870MB Rohlingen brennen kannst (Intneso lila), dann müssten 967MB zu schaffen sein. Das konnte ich leider nicht ausprobieren, da mein Brenner (Plextor PX-8220) die Rohlinge nicht beschreiben kann :-(
Zum Konvertieren der Filme und Brennen eignet sich das Ulead Video Studio ganz gut. Damit kann man Filme schneiden und Menüs für SVCD erstellen. DVDs brennen geht auch, wenn vorhanden.

SmallAl Fratercula „Auf einen Rohling mit 700MB nomineller Kapazität kann man im Mode 2 SVCD 789MB...“
Optionen

Erfolgreich gebrannt mit Nero 5.5.9.0 und LiteOn LTR40125S

Der Rohling ist von Rohlinge24.de.

Fratercula Eugen4 „Brauch eure Hilfe“
Optionen

Danke für die Info! :-)