Hallo,
bekomme auf einmal o.g. Bild, wenn ich eine CD brennen möchte. Ist dies ein Hinweis auf ein "Softwareproblem" oder was?
Danke für ´nen Tipp...
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Das ganze passiert auch bei normalem Zugriff, zB wenn ich eine Audio CD einfach nur abspielen möchte...
Keine Konflikte im Geräte Manager erkennbar.
Hat die CD nen Kopierschutz den das Laufwerk nicht kann, dann kommts z.B. dazu. Ist das bei anderen CDs auch so oxder nur bei Audio CDs?
Hi,
es ist auch dann der Fall, wenn ich nur schon einen Rohling einlege. die Maus friert auch öfter nal ein in letzter Zeit. (?)
und nochmal...
sobald ich eine x-beliebige (nicht kopiergeschützte) CD einlege und darauf zugreifen möchte, kommt der Blue Screen "schwerer Ausnahmefehler..blabla..
bei Daten und Audio
Normalerweise wird bei einem Bluescreen auf die Datei verwiesen, welche den Absturz provoziert hat.
Welche Datei ist es?
hmm, irgendeine Adresse meine ich mit lauter Hieroglyphen. Werde das aber gleich mal notieren...
Könnte auch mit dem RAM, Netzteil oder beispielsweise einem defekten CPU-Kühler zu tun haben. Wäre nur noch zu wissen welches System du hast, welcher brenner, CPU, Mainboard etc..
Wie heißt der Fehler genau u d welche software ist davon betroffen?
Welches Betriebssystem hast Du?
Wird der Brenner vom Bios ordnungsgemäß erkannt?
Wo ist der Brenner angeschlossen?
Welches Netzteil ist drin?
Kommen noch andere Fehlermeldungen außer von Brenner?
Wenn alles beantwortet ist kann man evtl. mehr zu dieser Geschichte sagen.
Evtl. mal den den CPU-Kühler nebst Grafikkartenkühler kontrollieren, ob der richtig dreht.
Sytem: AMD K4 III 450, DFI K6BV+, 256 SDRAM, 2x HD, Brenner Mitsumi 4802, CD ROm von LG 52 fach, Voodoo 3 3500 TV
Fehler: schwerer Ausnahmefehler an Adresse blabla
Brenner hängt separat vom CD ROM am anderen IDE Port !
Lüfter gehen !
230 Watt Netzteil.
Es wurde nix verändert am System, bevor der Fehler erstmals auftrat.
Absturz und folgende Meldung:
schwerer Ausnahmefehler OE ist an Adresse 0028:00000001 aufgetreten.
Anwendung wird beendet.
Beliebige Taste drücken usw
Nachdem ich dann Taste drücke kommt wieder die Meldung mit der neuen Nummer: 018F:BFF8976B.
Nach erneutem Druck auf bel.Taste kommt Fehlernummer 0246:016F47FB.
Danach kann ich weiterarbeiten, jedoch nicht mit dem Brenner aud CD zugreifen, gehsweige denn brennen.