Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

ASPI-Treiber

vitur / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

auf der Such nach dem Problem mit Multisession habe ich einen Aspi-Treibertest durchgeführt, der mir dagte, aspi wäre nicht ordnungsgemäß installiert, einige Dateien mit älteren Versionen überschrieben - also habe ich mir die aspi32.exe vers.4.60 runtergeladen und wollte installieren, das ging aber auch nicht, denn der meinte es sei kein adaptec-produkt installiert (adaptec-host, aspi-layer) und ich solle ein anderes Programm nehmen.

Kann mir jemand sagen, was das Problem ist und wie ich es lösen kann oder kann ich diese ganze aspi-geschichte völlig außer Acht lassen?

System: Win98; VIA-Treiber 4.35; Nero 5.5.6.4.; Aopen 2440

Vielen Dank,

vitur.

rill vitur „ASPI-Treiber“
Optionen

Wie man einen ASPI-Treiber ohne Adaptec-Hardware installiert, kannst Du hier nachlesen; verschiedene ASPI-Treiberversionen plus ASPI-Test ebenfalls dort verfügbar.

rill

(Anonym) rill „Wie man einen ASPI-Treiber ohne Adaptec-Hardware installiert, kannst Du hier...“
Optionen

Schuldigung für die vielleicht blöde Nachfrage, aber wo genau ist "hier", meinst Du bei nickles oder fehlt nur ein link

vitur

rill (Anonym) „Schuldigung für die vielleicht blöde Nachfrage, aber wo genau ist hier ,...“
Optionen

"hier" war mal ein Link - dieser hier.
In der Vorschau war er, glaube ich, doch noch vorhanden!?¿

rill

vitur rill „Wie man einen ASPI-Treiber ohne Adaptec-Hardware installiert, kannst Du hier...“
Optionen

O.K. - ich bin gerade bei bei brennmeister fündig geworden - nochmals vielen Dank, vitur