Ich hab folgendes Problem mein brenner AOPEN 2440 wird von Nero 5.5.7.2 nicht erkannt von CDRWin4.0a auch nicht ich brauch diese 2 Programme aber. Kennt jemand ne Lösung?
Ich hab folgendes Problem mein brenner AOPEN 2440 wird von Nero 5.5.7.2 nicht erkannt von CDRWin4.0a auch nicht ich brauch diese 2 Programme aber. Kennt jemand ne Lösung?
Eigentlich ungewöhnlich. Ich habe denselben brenner und bei mir gings. Versuch doch mal ein Update von Nero über die Seite www.ahead.de zum Download. (5.5.8.2) Das muss einfach funktionieren.
Ist der Brenner auch richtig installiert, d.h. kannst Du damit CD wenigstens lesen? Falls Du eine neue Firmware für den Brenner brauchst, in der neuen PC-Welt ist auf der Heft-CD die Frimware 2.06 zu haben oder zum Download unter
http://www.hardwarejournal.de/cgi-bin/links/firmware/index.php3?bereich=4
Schau mal bei Nero unter Einstellung...Recordereinstellung nach, ob der Brenner angezeigt wird.
Voraussetzung ist natürlich, dass der Brenner richtig angeschlossen ist.
firmware hab ich die neuste ich kann auch mit clonecd arbeiten blindwrite geht auch aber nero nicht
Probier mal das neue Update 5.5.8.2, wie schon erwähnt.
Der Brenner muss auf jeden Fall gehen.
Nero funktioniert mit CloneCd bei mir problemlos.
Würde mal beide Progmme deinstallieren und zunächst nur mal Nero aufspielen.Da zwei Brennprogramme oft Probleme machen.Ich hab mal von einem Tool gehört das dies ermöglicht hab leider den Namen vergessen.