Hallo
Bin stolzer Besitzer eines LG-8160B,meine ersten Gehversuche waren
nicht berauschend.Lese dies Forum schon länger,da ist immer
von Clony ü.Clon CD.Habe beide heruntergeladen.
Kopy von System CD gemacht,war OK.Nun versuchte ich eine Audio CD
zu kopyren,ging voll in die Hose.Die ersten vier Stücke waren
gut,dann war tote Hose .Kein Ton mehr zu hören.Sind aber alle Tracks
drauf.jetzt habe die Prozedur wiederholt aber alles auf langsam,
Lesen u. Brennen,aber das Ergebnis ist das gleiche.
Was habe ich für Fehler gemacht?
Dankbar für jeden Tip.
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Liest und hört man überall: "CloneCD kopiert ALLES" - tja, nur eben bei ganz normalen, nicht einmal bei kopiergeschützten Audio-CDs, versagt das Problemm häufig. Einer Audio-CD müssen eben ganz andere Daten an anderen Stellen entlockt werden als einer CD mit Computerdaten. Gut gehen daher die "üblichen" Brennprogramme wie z.B. Nero oder Audio-Spezialisten wie Feurio. mit denen klappt das besser.
Außerdem ist nicht gesagt, daß ein Laufwerk, das Daten-CDs 1a kopieren kann, dieselbe Leitung auch bei Audio-CDs vollbringt. Audio-CDs sollten stets sehr langsam ausgelesen werden. Viele Progs versuchen es gleich zu schnell und scheitern. Wie gesagt, auch ohne daß die Audio-CD kopiergeschützt wäre.
Copyright beachten! Wenn Du nicht willst, daß sich andere an Deinen Leistungen für lau bereichern, dann mach das auch nicht mit denen anderer.
Werter Herr Herman Munster
Danke das Sie überhaupt auf mein Posting geantwortet haben.
Habe im Forum schon viel von Ihnen gelesen,aber solch einen
Unsinn noch nicht.Bereicherung?
Es ist doch völlig legal,als Neuling,seinen Brenner zu testen.
Fehler werden am Anfang wohl viele gemacht haben.Das Forum ist
dafür wohl geschaffen worden,um sich Rat u.Hilfe zu holen.
Hoffentlich gibt es noch Andere die von ihren Erfahrungen gern
etwas weitergeben.
Hallo, Pitty 10
so banal wie es klingt, hast du den DMA-Modus in der Systemsteuerung für den Brenner aktiviert? Windows macht das nämlich nicht automatisch. Ohne DMA belastest du das System erheblich. Wie hast du den Brenner angeschlossen? Günstig wäre, wenn der Brenner am Secondary Channel als Master angeschlossen wird, das CD-Rom oder DVD-Rom als Slave. Am Primary die Festplatte als Stand-Alone. Audio-Dateien sollten eigentlich max. 4 fach gebrannt werden. Habe zwar selbst auch schon manchmal 8 fach geschrieben, kann aber Knacks-Geräusche verursachen. Versuch doch mal, die CD Track für Track auszulesen und die Files als .WAV auf der Platte abzulegen. Es gibt da verschiedene Programme, z.B. WINDAC32 eignet sich hervorragend dafür. Hör dir die Waves nach dem Kopieren an. Wenn alle ok sind, dürfte es auch mit dem Brennen klappen. (Machs mit Nero, WinonCD oder Easy-CD-Creator).
Gruß Ulrich
Hi,
ich hab die Erfahrung gemacht, daß man eine Audio-CD nicht einfach kopieren sollte. Hab es auch mehrmals probiert, habe viele Rohlinge zerschossen.
Wandle doch erstmal die Tracks der Audio-CD in mp3´s um, speichere die mp3´s auf Festplatte und brenne dann die mp3´s als Audio-Daten. Nero kann ich da nur empfehlen. So mach ich das jedenfalls. Ist zwar etwas umständlich, klappt aber immer. Mit Musicmatch Jukebox klappt es am besten, mp3´s zu erstellen. Und der Vorteil ist, daß die mp3´s auf Festplatte liegen, und Du nicht erst ne Audio-CD einlegen mußt, falls Du dochmal Musik am PC hören willst.