Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Acer brennt nicht!

Uli Streck / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe einen Acer CDRW 4x4x6 - alles klappt incl. der Aufzeichnung - habe das mit einem Track Audio-CD probiert (sonst dauert es Stunden) - aber bei der Direktkopie oder beim Brennen auf die CD hört er einfach nach ein paar Sekunden auf - er rattert zwar munter weiter, wie wenn er etwas suchen würde, aber es passiert nichts. Was kann das sein, kann mir jemand helfen?
Danke

(Anonym) Uli Streck „Acer brennt nicht!“
Optionen

Mit Direktkopie meinst du wahrscheinlich On the Fly, in dem fall würde ich das ganz schnell vergessen und immer ich meine auch immer ein Image anlegen.


Kannst du denn Audio-Kopien erstellen ohne On the Fly?

(Anonym) Nachtrag zu: „Mit Direktkopie meinst du wahrscheinlich On the Fly, in dem fall würde ich das...“
Optionen

Danke für Deine Antwort. Ja, ich kann ohne On the Fly arbeiten - habe vorher aber mit Nero das gleiche Problem bei Image-Datei gehabt, deshalb Nero rausgeschmissen - auch Registry gesäubert, ohne Erfolg, außer dass ich Nero nicht mehr installieren konnte - Fehlermeldung: Konfigurationsdaten des Produktes beschädigt. Also Adaptec drauf und mit dem gings erst mal - konnte einen Track von Audio-CD schreiben und aufzeichnen, höre aber nichts auf der CD! Vielleicht ist 60 MB RAm (71 % frei) zu wenig?
Würde mich freuen von Dir zu hören,
Gruß Uli

(Anonym) Nachtrag zu: „Mit Direktkopie meinst du wahrscheinlich On the Fly, in dem fall würde ich das...“
Optionen

Jetzt habe ich ein Image erstellt - 1 Track - ging alles reibungslos, sehe den Track auf der CD, kann ihn öffnen, er spielt ab, aber ohne Sound - habe Lautsprecher schon angeschaltet!
Was ist das - was hat er mir da draufgebrannt?

(Anonym) Uli Streck „Acer brennt nicht!“
Optionen

Hi Uli!
Hast du vielleicht eine Kopiergeschützte CD beim wickel?
Versuch die sonst mal zu scannen.

(Anonym) Nachtrag zu: „Hi Uli! Hast du vielleicht eine Kopiergeschützte CD beim wickel? Versuch die...“
Optionen

Wie mache ich das?

(Anonym) Uli Streck „Acer brennt nicht!“
Optionen

Das rattern von den Acer-brennern ist ja allgemein bekannt.
Versteh ich das richtig du wolltest nur einen Audio-track kopieren
weil das sonst so lang dauern würde eine CD zu kopieren?
Probier doch auch mal CloneCD damit gehen ja leider nur komplette
Kopien der erzeugt aber recht flott Imagees.

(Anonym) Nachtrag zu: „Das rattern von den Acer-brennern ist ja allgemein bekannt. Versteh ich das...“
Optionen

Was ist CloneCD? Sorry, aber ich bin nicht so fit, antwortest Du mir noch einmal? Bitte!

(Anonym) Uli Streck „Acer brennt nicht!“
Optionen

Ja das kann man runter laden .
www.elby.org

(Anonym) Uli Streck „Acer brennt nicht!“
Optionen

Welche Brennersoftware benutzt du überhaupt?
CloneCD ist ein Brennprogramm bei dem natürlich der Brenner unterstützt sein muß. Darum kommen ja neue Versionen von solchen Programmen heraus.
Mir fällt gerade ein das du vielleicht eine Demo- oder Sharewareversion hast. In diesem Fall hast du Einschränkungen beim Brennen und Lesen. Bei CloneCD kann man 21 Tage ohne Einschränkungen alles austesten und danach kannst du nur noch einlesen aber nicht Brennen.


Versuchs mal mit anderen Programmen, aber nicht alle zusammen installieren einige vertragen sich nicht, und manche wieder doch.
Ich habe WinOnCD, Nero Burning Rom und cloneCD.

(Anonym) Nachtrag zu: „Welche Brennersoftware benutzt du überhaupt? CloneCD ist ein Brennprogramm bei...“
Optionen

Ich habe Adaptec, nachdem ich Nero wieder rausgeschmissen habe - alles in der Regedit gelöscht - mittlerweile kann ich problemlos 1 Track brennen - Imagedatei - bei der ganzen CD 17 Tracks (50 Min) hört er nach dem 4. Track auf - liegt es vielleicht am Arbeitsspeicher 60 MB - Festplatte sind 1 GB frei (von 3GB). Win OnCD und CloneCD kann man runterladen?
Gruß Uli

weissglut (Anonym) Uli Streck „Acer brennt nicht!“
Optionen

Hi ulli,

am ram liegt es sicher nicht, da kann ich dich schon mal beruhigen. ich hatte einen rechner mit weniger ram drin und es ging auch alles. also du arbeitest mit cdcreator von adaptec. das prog ist ziemlich leicht zu bedienen. wenn du im linken oberen fenster die audiocd auswählst zeigt er den inhalt im fenster rechts daneben an , stimmts? du wählst nen track an und suchst dir in der menüleiste ganz oben, ich weiss nicht mehr genau wo, aber such den punkt "...in datei extrahieren". damit geht der track auf die platte. spiel den track ab. hörst du was is mit dem rechner alles ok. wenn nicht such den fehler. wenn alles ok dann wähle audio cd erstellen, zieh den track ins entsprechende fenster und brenne diecd, am besten auf cdrw. spiel das ding in nem cdrw fähigen AUDIO!!!!-cdplayer ab. es MUSS was zu hören sein. ansonsten gehe zur homepage von adaptec und lade dir die progs aspichek und aspi-install runter die geben dir auskunft und nen neuen aspi-layer. könnte schon dein prob gewesen sein. ansonsten lass cdcreator mal deine laufwerke checken. es kann auch sein das es nicht am brennen liegt sondern am auslesen der tracks. hatte selber schon titel ohne sound. einfach nur stille??? dann versuch mit exactaudiocopy von www.exactaudiocopy.de .

viel erfolg

weissglut

(Anonym) weissglut (Anonym) „Hi ulli, am ram liegt es sicher nicht, da kann ich dich schon mal beruhigen. ich...“
Optionen

Vielen Dank für die ausführliche Antwort - werde alles so machen, mal sehen, obs klappt.
tschüs Uli