Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Plextor packt keine VCD´s?

Killerloop / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Servus Leutz,


hab´meinem Rechner was Gutes angetan und mir nen neuen Plextor PX-W4012A zugelegt (40x-Brenner), IDE. Die Katastrophe: Bisher konnte ich nicht eine einzige VCD unter Nero 5.5 (beigefügt) brennen. Mein DVD Player nimmt die CD zwar an, aber überall Pixelfehler und der Ton passt auch nicht. Als Firmware ist auf dem Plextor die 1.02 eingespielt. Unter WinOnCD5 läuft´s komischerweise? Buffer Underrun wurde auch schon abgeschaltet. Ich brauche aber Nero in Verbindung mit diesem Brenner.


Kennt jemand das Problem?


 


Danke für eure Postings


 


Greets


#Killerloop# 

Pipone Killerloop „Plextor packt keine VCD´s?“
Optionen

Hi, haste WinOnCD und Nero simultan auf dem Rechner installiert?
Dann kanns Probs geben, die je nach System und OS unterschiedlich ausfallen, auch falls Adaptec Direct-CD zusätzlich installiert ist, kommen häufig unerklärliche Fehler vor. Meistens kommt man um richtig brennen zu können um eine Neuinstallation des Os nicht umhin (ausser man ist ein Registry-Freak).

Gruß Pipone

Killerloop Nachtrag zu: „Plextor packt keine VCD´s?“
Optionen

Ja, beide Programme laufen, aber problemlos. Adaptecs Direct CD lass ich sowieso nicht laufen. Das System läuft einwandfrei, glaubs mir ;-)
Und unter meinem vorherigen Brenner gab´s absolut keine Probleme damit.
Ich versteh´s nicht. Ich dachte eher, dass die Firmware des Plextor´s evtl ne Macke hat?

Sandor1 Killerloop „Plextor packt keine VCD´s?“
Optionen

1.Es dürfen NIE 2 Progs gleichzeitig installiert sein (weiss ich aus Erfahrung...)
2.Mir ist auch mal aufgefallen,dass Programme teilweise feste Geschwindigkeitsvorgaben (z.B. 10x) sehr unterschiedlich auslegen-> Nero brennt z.B. 20x,EasyCDCreator brennt 5x,...
Normalerweise solltest du aber bei (S)VCDs niemals ne Geschwindigkeit>2x einstellen !!!
Ich brenn immer 1x,ohne Probs!

Manyestro Killerloop „Plextor packt keine VCD´s?“
Optionen

Versuch doch Nero nochmal zu installieren (bzw. hast du neueste Version). Wenn nicht, updaten.
Vielleicht klappts ja dann.
Vielleicht mal das Direct CD aus der Registry entfernen (ich benutze den RegCleaner, bin sehr zufrieden).
Hoffe, Du löst dein Problem.
Und zum testen mit RWs brennen, damit du nicht zu viele Rohlinge verhaust

Killerloop Nachtrag zu: „Plextor packt keine VCD´s?“
Optionen

Ok ich hab das Problem gefunden *freu*

Vorher war die Version 5.5.X.X von Nero installiert, allerdings aber mit neuestem Update von der Nero-Page. Hatte die Software mal testweise deinstalliert und die Nero Version aufgezogen, die mit dem Plextor kam (5.5.8.1).
Mit dieser Version läufts komischerweise.

Noch was zu den Brennern mit 40x-fach Geschwindikeit. Unglaublich schnell, aber auch unglaublich, wie die Kisten bei dieser Geschwindigkeit in den Keller gehen. Ich habe ein RAID-System an einem externen Controller (Platten), der Plextor hängt alleine an einem IDE-Kanal. Trotzdem..... Bei 40x muss ich meinen Rechner zufrieden lassen..... ;-)
Dauert aber zum Glück nur 3 bis 4 min für eine CD.

Greets an alle

#Killerloop#

eidannemo Killerloop „Plextor packt keine VCD´s?“
Optionen

@Sandor1,

"1.Es dürfen NIE 2 Progs gleichzeitig installiert sein (weiss ich aus Erfahrung...)"

Totaler Schwachsinn (weiß ich aus Erfahrung ..;)), 2 - 5 Brennproggis gleichzeitig installiert,,,, keine Probs.

"2.Mir ist auch mal aufgefallen,dass Programme teilweise feste Geschwindigkeitsvorgaben (z.B. 10x) sehr unterschiedlich auslegen-> Nero brennt z.B. 20x,EasyCDCreator brennt 5x,..."

Was hat das jetzt mit Killerloops Problem zu tun?

"Normalerweise solltest du aber bei (S)VCDs niemals ne Geschwindigkeit>2x einstellen !!!"

Nochmal totaler Schwachsinn, ich brenn (S)VCDs mit 48x, die laufen überall ohne irgendwelche Fehler, dann haste was beim Brennen falsch gemacht...

"Ich brenn immer 1x,ohne Probs!"

Schwachsinn hoch 10, man kauft sich ja den schnellsten Brenner am Markt um dann 74Minuten zu warten bis ne CD fertiggebrannt ist, weil ja nur 1x eingestellt. Tut das nicht ein wenig weh? *Kopfschüttel*
Sorry, da fällt mir nix mehr drauf ein, wenn ich so ein Mist lese, leider gibts genug Leute, die Dir das bestimmt noch abkaufen.

Hardware & Software anständig installieren und schon klappt die Sache.

@Killerloop, Du bist der Sache schon sehr Nahe gekommen, wenn Du ja ne Extra Raid-Karte hast, wie schon geschehen alle HDs da dran und einfach den Brenner auf Sekundary-Master und Dein DVD auf Primary-Master einzeln an die IDE-Ports auf dem BOARD hängen, dann müsste sogar "On the Fly" problemlos funzen.
Ich kann sogar 48x "On the Fly" brennen, surfen oder sonst was machen und das mit nem 900er AMD, Liton DVD LTR163 und Traxdata Jupiter TX 40x auf 48x Liton Brenner gepatcht (da Litonlaufwerk drinne ;)).
Wenn das bei Dir nicht funzt, dann solltest Du Dein System mal neu und sauber installieren (z.B. die neusten Chipsatztreiber, auch die Aspi-Treiber von 4.60 bis 4.71 nacheinander installieren, da nicht alles geändert wird, ich glaub 2 von 4 oder 5 Treiberdateien bleiben später auf 4.60. Wichtig: Dazwischen immer wieder neustarten, nervt zwar, aber notwendig. etc. etc.....)

Lass Dir nix von Lamern wie Sandor1 erzählen, die haben keine Ahnung, so Typen meinen, die wären der Prinz, sonst nix. *LoL*.

In diesem Sinne....

s.man Killerloop „Plextor packt keine VCD´s?“
Optionen

@ eidannemo
ich hab ja nichts gegen deine tips (also das was du gesagt hast, die tips stimmen ja auch), sondern wie du es gesagt hast, vor allem den letzten satz ("Lass Dir nix von Lamern wie Sandor1 erzählen...") find ich nicht i.O. Deswegen versteh ich es auch, dass Sandor dich beschimpft hat, wie du es im indirekten sinne auch getan hast.
dein IQ scheint auch nicht sonderlich hoch zu sein, denn du hast Sandor provoziert, und auf Aktion folgt Reaktion. logisch, oder?
und mit deiner "lebenserfahrung" müsstest du eigentlich drüber stehen?!
ach so, kennst du eine gute Benimm-Schule??? :-))
am besten ist es, wenn wir die ganze sache hier abhaken?? okay?? ich habs jedenfalls getan ;-))
deswegen hab ich mich selber "geblitz-dingst" 8-)
MfG s.man

hankra2537 Killerloop „Plextor packt keine VCD´s?“
Optionen

Tolle Diskussion!!!!
Ich stelle mir zwei Typen vor, natürlich mit Basecap (auch Dös-Cap oder Vakuumschoner genannt) und mehreren Ringen im Ohr.....
Wenn es fürs Fachliche nicht mehr reicht, dann bleibt nur noch dieses
Niveau - macht weiter so Jungs!!!

s.man Killerloop „Plextor packt keine VCD´s?“
Optionen

ich trag keine basecaps und piercings hab ich auch nicht
tja, schlechte fantasie
MfG s.man

bobo1979 Killerloop „Plextor packt keine VCD´s?“
Optionen

Hi Du, das Problem liegt mit fast 100 Prozentiger Sichheit daran, das die VCD nicht die Standartbitrate von 1150 Video und 256 Audio hat. Sondern z.B 1246 Video und 128 Audio. Ich hab den gleichen Brenner und hab schon mehrere 100 VCDS gebrannt.Das liegt am konverieren. Mit was rippst du? Dein Player spielt anscheinend nur Standart Bitraten ab.

Anonym Killerloop „Plextor packt keine VCD´s?“
Optionen
reisst euch zusammen !
Sandor1 Killerloop „Plextor packt keine VCD´s?“
Optionen

Ok,ich war nur in rage (schreibt man dat überhaupt so???).
Zwecks Basecaps & Ohrring:
Basecaps sind seit 2 Jahren aus meinem Leben "verbannt" und Ohrringe hab ich auch afaik (bin ja dumm!) keine.

Diese Postings wurden übrigens bei OT diskutiert.