Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Hilfe! Meine laufwerke spielen keine audio cd´s mehr ab

quemas / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

seit neuestem werden auf meinen beiden laufwerken (dvd und brenner) keine audio cd´s mehr abgespielt. wenn ich eine reinlege kommt die meldung: zugriff auf angegebene gerät verweigert Mit der hardware stimmt alles und treiber sind auch o.k. auch werden sonst cd-roms gespielt. woran kann das liegen? bitte helft mir......

mr.escape quemas „Hilfe! Meine laufwerke spielen keine audio cd´s mehr ab“
Optionen

Was steht bei Ordneroptionen/Dateitypen/AudioCD?
CDPLAYER bzw. CDPLAYER.EXE?

Eine falsche verknüpfung kann nämlich für einige verwirrung sorgen. Ein test mit deaktiviertem autostart (oder umschalttaste beim einlegen cd gedrückt halten) und dann cdplayer.exe starten, sollte als test reichen.

mr.escape

Anonym quemas „Hilfe! Meine laufwerke spielen keine audio cd´s mehr ab“
Optionen

Evtl. kopiergeschützte CD's ??

Gruss,
Salami

MrDamar quemas „Hilfe! Meine laufwerke spielen keine audio cd´s mehr ab“
Optionen

Salami könnte Recht haben. Alle Audio-CDs ab ca. Mitte letzten Jahres benutzen ganz bestimmte Kopierschutzmechanismen, was das Abspielen im CD-ROM verhindert und nur noch in der heimischen Musikanlage zulässt. Testweise solltest Du mal eine sehr alte Audio-CD ausprobieren, die haben definitv keine Kopierschutzmechanismen.

mr.escape MrDamar „Salami könnte Recht haben. Alle Audio-CDs ab ca. Mitte letzten Jahres benutzen...“
Optionen
Alle Audio-CDs ab ca. Mitte letzten Jahres benutzen ganz bestimmte Kopierschutzmechanismen
Na so schlimm ist es aber noch wirklich nicht!

mr.escape