Hi Leutz,
ich hab in meinem PC 3 CD-LWs verbaut :
Plextor PX-W242040A
LG CDRW CED 8080B
LG DVD DRD 8120 B
und alle bleiben beim auslesen (rippen ^^) von CDs/DVDs hängen,egal ob kommerzielle oder selbstgebrannte (z.B. Avi-) CDs...genauer: der ganze PC friert ein,Cursor bewegbar,nix klickbar,nur Reboot per Knopf hilft !??!
Bei den LGs is DMA an,beim Plex net (hängt an nem Avance-PCI-IDE-Adapter)
Büddäää helft mir ;)
THX und MFG , Sandor
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Würde ich mal Sisoft Sandra prüfen lassen ,was da nicht stimmt oder Dr. Hardware
http://www.sisoftware.co.uk/index.php?location=sware
www.drhardware.de
Welches Netzteil ist drin?
Aktuelle Treiber installieren für Mainbaord, Controller, Grafikkarte.
Evtl. den CPU-Kühler mal kontrollieren. Die CPU-Temp. sollte im lfd. Betrieb nicht die 60°C Marke überschreiten, sonst könnte sowas vorkommen.
Wenn ich ne CD oder DVD auslese, manchmal bis 15 Std. läuft mein Rechner PIII-667MHz immer noch ohne Probl..
Wie werden die Laufwerke denn im Bios erkannt? Beim Bios des controllers auf AUTO stellen. Die Laufwerke sollten als DMA4 bzw. UDMA33 Laufwerke erkannt werden. DMA2 oder PIO4 Modus wäre der langsamere Modus mit 116,67MB/S, statt 33MB/S.
Vielleicht könnte man auch mal das Programm aktualisieren/updaten? Dort könnte auch der Fehler sein.
Erstmal THX,abba NT=431er Enermax,CPU-Temp (XP 1800+) is bei ca. 50°,Mainboard-Treiber sind aktuelle , GraKa-Treiber (warum die denn ?!?!) sind die MSI 27.50er,für den Controller müsste ich mal gucken....
Aber wie gesagt,NUR der Plextor hängt an dem seperaten Controller,die anderen an IDE 1 & 2 am MoBo.
BIOS-Erkennung (Mainboard - & Controller-BIOS) stimmt.
Es is überall UDMA/33 eingestellt,Kabel sind UDMA133er Runkabel von Listan.
An den Programmen liegts auch net,zum Audio-CD-rippen Nero 5.5.3.5 und bei den DVDs SmartRipper 2.41 .
Deswegen hab ich auch keinen Plan mehr,was ich noch machen kann..........
MFG,Sandor
