hallo...habe mir den NEC 7900A gekauft. toll. hab mir 24x rohlinge (I - BASE, von plus) gekauft und wenn ich dir rohlinge einlege und ein brenner prog sie einliest, wird ruckzuck aus 24x, 8x...was soll die scheisse?!
ich habe auch schon rohlinge von INTENSO eingelegt, das springt er auf 20x. gibt es eine möglichkeit, die geschwindigkeit von 24x rohlingen auch auf 24x zu bringen??????
danke!
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Hi,
das wird wohl schon gehen, - nur nicht mit den Rohlingen die Du im Moment hast. Die Erfahrung hat gezeigt, daß es auf die Kombination Brenner Rohling ankommt. Nicht jeder kann mit jedem. Ich habe dasselbe Problem. Einen 20fach Brenner von Ricoh und 16fach Rohlinge von Verbatim. Da sollte man annehmen, daß der Brenner das locker packt. Pfeifendeckel!! Melden tut er von vornherein, daß nur 12x geht, - und nach Brennbeginn geht er auf 8x zurück. Bei dem Brenner war eine 24x von Ricoh. Die habe ich bisher "geschont". Aber damit müßte es gehen. - Gehe mal auf die Homepage von NEC und suche nach Original NEC-Rohlingen oder nach einer Empfehlung von NEC. Andernfalls noch mehr Fabrikate ausprobieren und nicht gleich 25 Stück (so wie ich, *fluch*) kaufen, sondern je nur ein Exemplar.
mfg
Dr. Hook
jo...danke..ich probiere es mal...aber warum schreiben die 24x drauf, wenn die nur auf 8x funktionieren???
....weil mit irgendeinem, - oder sehr wahrscheinlich auch mit mehreren, - zumindest aber mit dem getesteten, - Brenner das wohl geht. Mit Deinem jedenfalls nicht. Und bei Meinem wäre ich mir da mittlerweile auch nicht mehr so sicher. ;-) - Irgendeines von Murphy's Gesetzen lautet: "Du kommst sehr günstig an ein ganz hervorragendes Programm. Das läuft fehlerfrei auf allen Rechnern! Nur auf deinem nicht." :-( So ähnlich wird es wohl auch mit Rohlingen und Brennern sein.......
cu
Dr. Hook
aha...okay...danke...ich finde es aber zum kotzen von der firma sk!
kaufe mir dort rohlinge und die funtzen nicht. danke aber....
wer noch ne idee hat...bitte melden°!
Da gibs doch irgend so ne neue Technik bei der die Rohlinge vom Brenner analysiert werden. Stellt der Brenner dabei das der Rohling in deinen Fall 24x nicht schafft wird runtergeregelt.
Das ist aber bei den neuen Brennern. Ich kenne Deinen Brenner so aus dem Kopf nicht, wenn es aber ein neuer ist dann könnte es so sein.
Gruß pxc19
Da gibs doch irgend so ne neue Technik bei der die Rohlinge vom Brenner analysiert werden. Stellt der Brenner dabei das der Rohling in deinen Fall 24x nicht schafft wird runtergeregelt.
Das ist aber bei den neuen Brennern. Ich kenne Deinen Brenner so aus dem Kopf nicht, wenn es aber ein neuer ist dann könnte es so sein.
Gruß pxc19