Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Yamaha CRW 2100S

(Anonym) / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Ist der Toaster was ??
Kann der SD2 ??
Welche Brenner sind besser ?
Habe ein Ultraplex40 und Teac 58S.

computerschlumpf (Anonym) „Yamaha CRW 2100S“
Optionen

Hallo,
>Ist der Toaster was ??
Ja, schnell
>Kann der SD2 ??
SD2 kann er nicht, das können momentan nur (fast) alle Brenner auf Philips-Basis und bestimmte Plextor820. Aber SD2 kannst Du trotzdem brennen, die Sicherheitskopie funzt dann aber nur noch im Brenner.
>Welche Brenner sind besser ?
Bei SCSI hast Du eh nihc viel Auswahl, Plextor1210S und SanyoBP4(auch16,10,40) fallen mir noch ein, die haben im Gegensatz zum Yam auch BurnProof.

Gruß
computerschlumpf

Amenophis IV computerschlumpf „Hallo, Ist der Toaster was ?? Ja, schnell Kann der SD2 ?? SD2 kann er nicht, das...“
Optionen

Hallo,

ich würde Yamaha nicht nehmen.

1. Schreibt er nicht konstant 16 x - ist unter dem Strich zwar schnell, aber nicht schneller als PLextor, TDK, Ricoh.
2. Hat kein Burnproof - warum darauf verzichten?
3. Ist unverhältnismäßig teuer.

Salut -a.
computerschlumpf Amenophis IV „ Hallo, ich würde Yamaha nicht nehmen. 1. Schreibt er nicht konstant 16 x - ist...“
Optionen

@Amenophis
zu1)
hast recht, wenn man es genau nimmt: CDR 12-16fach und CDRW 4-10fach, DAE max.40fach (im Schnitt 30fach)!!!!!
aber ist doch immer noch schnell genug, oder?
zu2)
könnte ein Argument sein; Mehrpreis; bei einem entsprechdem SCSI System eigentlich nicht unbedingt nötig, oder?
zu3)
ca.100 DM billiger als Plextor und 50DM billiger als Sanyo (Sanyo gibts aber nicht überall)

Ich denke, das ist eine Meinungsfrage und darüber läßt sich ja wie bei Geschmack streiten.
Noch was: Teac will den 512 auch als SCSI Version rausbringen!

Gruß

computerschlumpf

Bugger001 computerschlumpf „@Amenophis zu1 hast recht, wenn man es genau nimmt: CDR 12-16fach und CDRW...“
Optionen

Wieso will.Ich hab schon einen 512S zum Testen und der ist cool!!!

(Anonym) Amenophis IV „ Hallo, ich würde Yamaha nicht nehmen. 1. Schreibt er nicht konstant 16 x - ist...“
Optionen

Ein Brenner sollte schon BurnProof unterstützen, lieber einen 8/8/24 mit BurnProof als einen 16/10/40 ohne BurnProof.

computerschlumpf (Anonym) „Ein Brenner sollte schon BurnProof unterstützen, lieber einen 8/8/24 mit...“
Optionen

Hallo,
da der CRW 2100S ein SCSI Brenner ist, bin ich davon ausgegangen, daß der Fragende evtl an Alternativen zum Yam interessiert ist, allerdings auch mit SCSI Schnittstelle.
Jetzt frage ich mich natürlich gibt es einen 8/8/24 SCSI Brenner mit BP? Gibt es überhaupt einen 8/8/24 SCSI Brenner?

computerschlumpf

computerschlumpf Nachtrag zu: „Hallo, da der CRW 2100S ein SCSI Brenner ist, bin ich davon ausgegangen, daß...“
Optionen

Korrektur zu meinem letzten Posting:
>Gibt es überhaupt einen 8/8/24 SCSI Brenner
natürlich, und zwar auch von Yam, nur der kann leider kein RAW

(Anonym) Nachtrag zu: „Yamaha CRW 2100S“
Optionen

Yamaha und Plextor ist Scheisse Einfach nur Scheisse

Optionen

Kauf Dir lieber einen, der BurnProof unterstützt.

Der Plextor 12/10/32 oder TDK Cyclone 12/10/32 unterstützen BurnProof und sind Topgeräte .

Optionen

DER Beste Brenner ist der LG 4fach
der Funzt richtig gut