Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

WinOnCD und Nero gleichzeitig installieren...

Strago / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann es sein, dass allein die gleichzeitige Installation der beiden Brennprogramme Fehler beim Brennen verursacht???
Ich hatte WinOnCD im Einsatz und wollte mal Nero ausprobieren. Da bekam ich mit WinOnCD eigenartige Probleme, Spuren konnten nicht gelesen werden, die Lesegeschwindigkeit war im Keller und und und...
Ist das möglich?
Ausser der Nero-Installation habe ich nichts am Rechner gemacht!
(Konfig: Win 95, WinOnCD 3.7, Sony CRX 140-ERP)

Grüße
Strago

(Anonym) Strago „WinOnCD und Nero gleichzeitig installieren...“
Optionen

Sollte normalerweise kein Problem sein. Bei mir geht´s auch!

paul

(Anonym) Nachtrag zu: „Sollte normalerweise kein Problem sein. Bei mir geht s auch! paul“
Optionen

Und warum gibts dann auf www.nero.com im downloadbereich einen Bootmanager der dich wählen lässt welche Software du benutzen möchtest?? Blockflötengesicht

gelöscht_15325 Strago „WinOnCD und Nero gleichzeitig installieren...“
Optionen

Habe vor etwa 1 Jahr einen solchen Artikel gelesen. Es kann durchaus vorkommen, daß mehrere Brennerprogramme sich untereinander nicht vertragen.
Kann's leider nicht so genau erklären. Liegt glaub ich daran, daß die Programme, relativ tief in Datensteuerung (ASPI?) eingreifen und untereinander Konflikte verursachen können.

ChrisPaul Strago „WinOnCD und Nero gleichzeitig installieren...“
Optionen

Hast Du ein UDF-Programm im Hintergrund laufen? Könnte sein daß bei der Installation so eines draufgekommen ist. Das kann die Probleme verursachen.

Grüße, Chris.

mellino Strago „WinOnCD und Nero gleichzeitig installieren...“
Optionen

Hi!
Ich habe irgendwo gehört, daß SCSi Brenner weniger Probleme verursachen, als IDE Gräte. Im Nicklesreport unter der Rubrik Brennen
ist die Adresse angegeben, unter der man sich ein Programm herunterladen kann, mit dem man die Aktuallität der ASPI Treiber überprüfen kann, ich glaube das ist von Adaptec.Vielleicht einfach mal im Nickles Report nachlesen. Ich selber habe ein Teac SCSI Brenner, auf meinem Rechner habe ich WIN ON CD, Blindwrite, clone CD, CDRWIN, Nero alles parallel laufen. Funktionieren alle tadellos.

Wenn Du das Problem gelößt hast, poste mal!

Bid dann Mellino!!

(Anonym) Strago „WinOnCD und Nero gleichzeitig installieren...“
Optionen

habe winoncd 3.7, nero 4.0.9.1, clonecd 2.8.4.3, win98se und sony 140e. hatte auch mal packet-cd von winoncd mit drauf, aber wieder entfernt. hatte bisher nur zwei brennfehler (daten-cd kopieren mit winoncd, waren fehler auf kopie) ansonsten nie probleme gehabt.

(Anonym) Nachtrag zu: „habe winoncd 3.7, nero 4.0.9.1, clonecd 2.8.4.3, win98se und sony 140e. hatte...“
Optionen

Hi,
ich habe auch beide Programmen auf dem Rechner.
Habe auch Probleme beim Brennen von Audio CD´s.
Die CD wird gebrannt alles sieht gut aus, CD läuft einwandfrei nur beim Anspringen von Liedern gibt es Probleme. Bei direkt Anwahl dauert es ewig oder es kommt der falsche Track.
Dachte ausch es liegt an Nero5.0

(Anonym) Nachtrag zu: „Hi, ich habe auch beide Programmen auf dem Rechner. Habe auch Probleme beim...“
Optionen

Diese Probleme treten schon mal mit älteren CD-Playern auf, bei denen der Laser nicht mehr so ganz frisch ist.
Es liegt also nicht immer am Brennprogramm.
Hast Du die CD's schon mal woanders abgespielt?

(Anonym) Nachtrag zu: „Diese Probleme treten schon mal mit älteren CD-Playern auf, bei denen der Laser...“
Optionen

Hallo

mein brenner ist neu Liteon 12/10/32.
mit nero gehts.
und es ist auf allen playern gleich.

Regen (Anonym) „Diese Probleme treten schon mal mit älteren CD-Playern auf, bei denen der Laser...“
Optionen

Hallo

mein brenner ist neu Liteon 12/10/32.
mit nero gehts.
und es ist auf allen playern gleich.