Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Windows 95 erkennt CD-Rom und CD-Brenner nach einer Installatio

Susanne Ganswindt / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Warum hängt sich Windows auf, wenn ich die IDE-Kabel in das CD-Rom und in den CD-Brenner einstecke und den Computer hochfahre?- Das CD-Rom hängt als slave an dem primary-port, der CD-Brenner als master am secondary-port. Habe den Computer ein Bootprotokoll schreiben lassen. Folgende Treiber wurden nicht geladen: CDSETUP.SYS, ATILCD.DLL,SDVXD,MTRR,EBIOS,vshare,ndis2sup.vxd,ebios. Wenn ich die beiden IDE-Kabel wieder entferne, läuft die Rechner wieder hoch. Kann das Problem dadurch entstanden sein, das ich mehrere Brennerprogramme installiert habe, bzw. was kann ich tun, um beide Laufwerke wieder in Betrieb nehmen zu können?

out-freyn Susanne Ganswindt „Windows 95 erkennt CD-Rom und CD-Brenner nach einer Installatio“
Optionen

Ich kann Deine Konfiguration leider nicht ganz nachvollziehen.
Funktioniert der Start, wenn nur eines der Laufwerke (also CD oder Brenner) angeschlossen ist?
Zu deinem Bootprotokoll: Wegen atilcd, sdvxd, mtrr, ebios, vshare und ndis2sup brauchst Du Dir keine grauen Haare wachsen zu lassen, das ist alles in Ordnung. Was mich dagegen stutzig macht ist die cdsetup.sys! Hast Du schon mal Deine Platte durchsucht, ob eine solche Datei bei Dir überhaupt existiert? Wenn nicht, solltest Du rauszufinden versuchen, zu welcher Anwendung dieser Treiber gehört - das kann tatsächlich ein Brennprogramm sein - und diese Anwendung dann neu installieren.

Halt' mich auf dem laufenden...

Gruß,
Stefan