Bevor ich mir ein DVD kaufe... wie bekomm ich AC3-Sound bei DVD-Laufwerken auf meinen Decoder. Über die Soundkarte kann ja egtl. nicht funzen (SB Live 1024)... Brauch ich also eins mit S/PDif Ausgang oder wie das heißt?
Kennt jmd ein Laufwerk, dass die Voraussetzungen erfüllt und Slotin hat + leise ist?
Was hat das mit den 5 verschiedenen Jumpersettings bei manchen DVD-Laufwerken auf sich
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
AC-3 oder sogar dts-Out geht nur mit einem entsprechenden Ausgang an der Soundkarte und einer entsprechend fähigen Wiedergabe-Software (das Tool DVDGenie hilft hier auch manchen versteckten Funktionen auf die Sprünge).
Was meinst du mit den Jumpersettings? Regionalcode?
Aha, danke Vino....
Kann man den Ausgang an der 1024 nachrüsten? Da gibbet doch glaub was zum Nachkaufen, oder? Dieser komische Digiausgang (elektrisch) scheint ja nich zu funzen, oder?
Regionalcode.... könnte sein.
Ein DVD-Laufwerk hat zwar (wie ein CD-ROM-Laufwerk auch) einen digitalen Tonausgang, aber der ist nur für PCM, also Stereo geeignet. Das DVD-Signal ist ein digitaler Datenstrom, aus dem der DVD-Player/Software Ton und Bild errechnet und an die entsprechenden Ausgänge/Karten weitergibt.
Das mit dem Nachrüsten können dir die Jungs/Mädels vom Soundkarten-Brett genauer sagen...
OK, dann schau ich da mal vorbei..... vielen Dank vino!
Noch ne Empf. für ein DVD-Laufwerk?