Hallo,
ich habe vor mir ein DVD-Laufwerk zuzulegen und da wollte ich mich mal informieren welches gut ist und welches nicht so.
Also ich habe vor mir ein Laufwerk von Pioneer zu holen, hat da eine erfahrung? Aber es muß 16 dvd lesen können. Oder von LG.
Bitte um Antworten,
André
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Hi!
Kommt darauf an, wofür du es nutzen willst.
Pioneer: Schnell und meistens schnell kaputt. Für´s Einlesen mit CloneCD ungeeignet.
Toshiba SD-M 1612: Insgesamt das beste DVD-LW. Schnell beim Einlesen geschützter CD´s, leise, hervorragende Fehlerkorrektur, langlebig. Langsam beim Rippen von DVD´s und Audio-Grabbing.
LG DRD 8160: Schnell beim DVD-Rippen, Audio-Grabbing und Einlesen geschützter Dtaen-CD´s. Etwas lauter als Toshiba, net ganz so gut verarbeitet. LG waren bisher net so langlebig wie Toshiba.
Bye
Gabe
wie gravierend ist der unterschied beim rippen zwischen dem toshiba und der LG?
das is eigentlich das wichtigste mit für mich.
dauert ein film mit dem toshiba erheblich länger?
geetinx, mike
Hi,
naja also ich wollte eins womit ich 100% nen ruckelfreien dvd film gucken kann, aber mir auch in 1 jahr kein neues kaufen muß weil meins zulangsam ist, daher wollte ich nen 16 faches.
Rippen wollte ich auch. Wie laut das DVD laufwerk ist, ist egal (mein pc ist lauter).
Also nach deiner auffassung wäre das LG am besten.
OK dann werde ich mich warscheinlich für das LG entscheiden.
Danke,
André
Für eine ruckelfreie DVD-Freude reicht mir schon ein 12faches DVD-Laufwerk absolut aus! Es kommt fast noch mehr auf die Geschwindigkeit deines Prozessors an, denn über den muss (soweit du keine entsprechende MPEG-Dekoderkarte hast) die DVD-Software laufen. Ab 500-600 MHz Celeron sind empfehlenswert.
hi,
ja also von der prozzi leistung her reicht es aus.
Habe einen AMD Athlon 1200 B.
André
@gabe: wäre trotdem nett wenn dus mir noch sagen könntest wie groß der unterschied ist.
thx!