Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Welche Brennsoftware benötige ich?

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

ich habe mir den LG 8160b zugelegt und da wurde der Easy CDCreator beigelegt. Ich bin zwar absoluter Brenn Frischling, aber der ist wirklich Easy;).
Da es nee Menge Brenn-Tools und Brenn-Software gibt, würde ich von euch gerne wissen,

welche Brenn-Software benötige ich und sollte ich installieren?

Gibt es eine gute Spezialseite im Internet zum Thema Brennen?

mfg
Bernd

(Anonym) Nachtrag zu: „Welche Brennsoftware benötige ich?“
Optionen

welche software du nimmst hängt davon ab was du brennen willst viele schwören auf nero oder clone cd oder win on cd wie gesagt geschmacksache. eine seite zb www.brennmeister.com

DerMitDerBong (Anonym) „welche software du nimmst hängt davon ab was du brennen willst viele schwören...“
Optionen

Hi,

Eine Seite, die sich nur dem Spielekopieren widmet: www.gamecopyworld.com
Ich empfehle Nero 5.5 als Brennprogramm, ist aber wirklich Geschmackssache, jeder sieht das anders. Wenn du aber Neuling bist: Bleib bei deinem EasyCD Creator, der ist da gerade richtig.

DerMitDerBong

Jens2001 (Anonym) „Welche Brennsoftware benötige ich?“
Optionen

Hab mir auch grad den LG GCE-8160B zugelegt.(mein alter HP-Brenner tats nicht mehr)

Also ich weis nicht ob die beigelegte Version (ECDC 4.03C_S12) identisch ist mit der Version die im Laden verkauft wird.
Aber im Handbuch konnte ich schon gleich mal nichts über die erstellung von Boot-CDs finden.
Mein altes NERO4 konnte das, erkannte aber leider den neuen brenner nicht.
Hab jetzt NERO5 (Ver5.5.5.1) und binn sehr zufrieden.

mfG jens

Optionen

Ich empfehle Nero Burning Rom5.5.5.1 ...weil das ist die Einzige Brenn-Software mit der ich Zuverlässig 800MB CD´s brennen und auch bis 99Minuten überbrennen konnte (BrennerLG GCE-8160B) den hab ich mir "nur" für solche Aktionen gekauft, ansonnsten benutze ich den Plextor 24x (der ist der coolste!!) und Win on CD 3.8

Optionen

Hallo Leute,
ich bringe den LG-8160B und WinOn CD3.8 nicht zum laufen. Es scheint keine entsprechenden Treiber zu geben, auch SR1 und SR2 hab´ ich schon aufgespielt und selbst wenn ich den Treiber des Philips 1208 verwende (Tip aus diesem Forum) bekomme ich z.B. Audiodaten nicht korrekt ausgelesen, ja, noch schlimmer, der Brenner bricht beim auslesen ab und der PC steht --> blauer Win-Bildschirm.

MKNB (Anonym) (Anonym) „Hallo Leute, ich bringe den LG-8160B und WinOn CD3.8 nicht zum laufen. Es...“
Optionen

Hallo!

Kann es sein das der Tip von Mir ist mit Treiber RAW_247 ???

Ist ja jetzt egal. Ohne auf euch rum zu Trampel.... Ihr macht eindeutig was falsch! Ich habe auch den LG und WinOnCD3.8 läuft bestens. Ich habe noch keine einzige CD Zerschossen mit diesem Brenner und auch nicht mit Nero oder WinOnCD.

Ja leute wie wäres es mal mit Rechner...Platte Formatieren?
Es könnte ja auch Defrag helfen......u.s.w.

MFG MKNB

PS: Nicht jeder Rechner ist Perfekt!