Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Vergleich LiteOn vs Plextor

theredbaron / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bin im Begriff mir einen neuen Brenner zu kaufen jedoch binich mir noch nicht sicher welchen ich nehmen soll.
Ich entscheide mich zwischen grade LiteOn(24102A) und Plextor(241040)
so wie ich das sehe stehen sich die beiden in nix nach stimmt das?
Weil der preisunterschied ist ja enorm! Würde mich über Ratschläge oder Infos sehr freuen.

mfg

theredbaron

indrikson theredbaron „Vergleich LiteOn vs Plextor“
Optionen

Der Plex brennt Safedisk 2 !!!!!!! Die Kopie ist bisher in allen LW lesbar und nicht wie behautet wird nur im brenner.
Kann der Lite on das auch ?????

Gabe indrikson „Der Plex brennt Safedisk 2 !!!!!!! Die Kopie ist bisher in allen LW lesbar und...“
Optionen

Hi!

Ja, kann er auch.

Aber mit Plextor war ich immer voll zufrieden, mit Lite noch nie.

Bye
Gabe

kridstrue indrikson „Der Plex brennt Safedisk 2 !!!!!!! Die Kopie ist bisher in allen LW lesbar und...“
Optionen

Ja er kann.Denn er beherscht auch das EFM encoding

Gabe theredbaron „Vergleich LiteOn vs Plextor“
Optionen

Hi!


Der Plextor hat 2 Jahre Garantie, was derzeit für einen Brenner einzigartig ist. Da ich oft lese, das Brenner kurz nach Ablauf der Garantie (normal 1 Jahr) kaputt gehen, würde ich den Plextor auf jeden Fall nehmen.

Außerdem hat der pLextor die bessere Fehlerkorrektor, liest geschützte CD´s schneller ein, hat Audio-CD´s ruckzuck eingelesen.

Und er kann Audio-CD´s mit Cactus Data Shield und key2audio einlesen, der Lite nicht.

Außerdem ist Plextor schon immer wesentlich zuverlässiger, langlebiger und besser gewesen als Lite.

Von 4 LiteOn-CD-Roms hat keines ein Jahr gehalten.

Frag auch hier nach:

www.clonecd-page.de

Bye
Gabe

(Anonym) Gabe „Hi! Der Plextor hat 2 Jahre Garantie, was derzeit für einen Brenner einzigartig...“
Optionen

Hallo, kann dir da nur zustimmen.Ein Plextor hält ewig,einen Liteon manchmal nur ein paar Wochen, siehe meinen Ex-Brenner 12101B.Habe mir jetzt den Plextor PX-W 1210a zugelegt,der brennt schon fast ein Jahr ohne jegliche Probleme,kann Plextor nur empfehlen.

cu

s.berger2 (Anonym) „Hallo, kann dir da nur zustimmen.Ein Plextor hält ewig,einen Liteon manchmal...“
Optionen

Ich habe ein 40x fach IDE CD-ROM von LiteOn und das läuft und läuft und läuft. Man sollte nicht so schnell und voreilig verallgemeinern! Auch bei Plextor Laufwerken gibt es mit Sicherheit Fälle, in denen ein Laufwerk schnell kaputt geht, während ein anderes lange Zeit ohne Probleme funktioniert. Ein Kollege hat ein 24x Plextor CD-ROM. Nach kurzer Zeit öffnete sich die Schublade nicht mehr und das Gerät mußte eingeschickt werden! Ein Freund von ihm hat das gleiche Laufwerk und hat bis heute nicht ein einziges Problem damit! Bedenke auch den nicht unwesentlichen Preisunterschied!

(Anonym) theredbaron „Vergleich LiteOn vs Plextor“
Optionen

wo der unterschied liegt? wo liegt der unterschied zwischen mercedes und yugo? beides sind autos...