Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

unterschied bei teac-brennern

frank / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hi leute

wo liegt der unterschied von diesen teac-brennern?
ich kenne den w512e (ohne burnproof), ich kenne auch den w512eb(mit burnproof, aber bei uns gibt es auch einen w512ek. auf dem karton steht auch was von proof-bufferunderrun (scheint ja burnproof zu sein) aber was hat dieser brenner sonst noch oder was fehlt bei ihm?

danke im voraus für eure antworten.

cu

frank

(Anonym) frank „unterschied bei teac-brennern“
Optionen

das k steht für kit, also mit software und anderem im paket.

Winnie frank „unterschied bei teac-brennern“
Optionen

Hi,

soviel ich weiss, arbeitet der E nicht mit CloneCD zusammen und hat auch kein Burnproof. Der EB kann aber mit CloneCD und hat, wie du schon angemerkt hast, Burnproof.

Gruss Winnie

Optionen

Ich habe w512e gekauft mit Burnproof. Alle Beschreibungen und auch Firmenaufkleber sind mit w512e bezeichnet.
Jetzt am Wochenende habe ich Firmware-update bei www.teac.de runtergeladen. Angeboten wird auf der Website
update für w512e und w512eb. Das Programm für w512e hat mein Gerät nicht erkannt, das für w512eb aber ja.
Nach dem Update wurde das Gerät im Gerätemanager als w512eb dargestellt, mit Firmware-Version 2.0D. Ich möchte
damit sagen, das es Geräte w512e mit Burnproof gibt. Vielleicht hat man erst später für diese Version die Bezeichnung
w512eb benutzt. Ist aber nur meine Vermutung.

Frank mach`s gut

Tonda

Optionen

Der w512e-k ist der w512eb in der (K)it-Version. Alle Kit-Versionen vom w512[..] sind laut Aussage von TEAC ..EB-Versionen mit Burnproof und RAW-Copy (ggf. mit FW-Update 2.0x). Die w512e-Version (FW 1.0x) gabs nur als
Bulk und nur kurze Zeit (zur Sicherheit mal beim Booten nachsehen, als was der Brenner erkannt wird; bei mir steht da ..EB!; habe auch den w512e[b]-k). Der CHIP-Bericht (4/01) war hier leider missverständlich.
Ist übrigens ein schönes Gerät: leise, schnell, DMA-Mode, Burnproof, günstig.
Aber 12/10 x Speed ist ja auch schon nicht mehr ganz up to Date.
Gruss
Caesar