Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Teac W512EB mit buffer underrun

Andre16 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein neuer Brenner Teac W512EB bricht Audio CD's trotz des burn proof mit der Meldung "possible buffer underrun" ab! Ich nutze zum brennen Win on CD 3.7. Meine Hardware sieht folgendermaßen aus : Epox 8KTA3; Duron 900; IBM 15.2; SB 128; Hercules MX II 64MB; Teac 540. Das System ist Windows 98! Hat irgendjemand eine Erklärung oder Idee dazu - wäre sehr dankbar !

Gabe Andre16 „Teac W512EB mit buffer underrun“
Optionen

Hi!

War beim Brenner nicht Nero 5 dabei? Ich glaub, die ersten Versionen von WinOnCD 3.7 unterstützten kein Burn-Proof.
Hast du versucht, direkt von CD zu brennen, oder über Image?

Bye
Gabe

Andre15lv1635 (Anonym) Gabe „Hi! War beim Brenner nicht Nero 5 dabei? Ich glaub, die ersten Versionen von...“
Optionen

Das passiert nur bei direkt brennen - außerdem bleibt der Brenner nach jedem Schreibvorgang hängen (d.h. er läßt sich nicht mehr öffnen
- erst nach wiederstart)

(Anonym) Andre16 „Teac W512EB mit buffer underrun“
Optionen

Hi..

@Andre, hast du den DMA-Modus aktiviert. VIA-Busmster installiert.
Mal nen anderes Proggi versucht. Brenner sollte am S-Port als Master
angeschlossen sein, niemals mit Festplatte am Master anschließen.
Und auch nicht am Raid-Controller, aber das hat nur das 8KTA3(+) ich
selber habe das gleiche wie du, und nen Acer-1208A gehapt. Außerdem das neueste Bios sollte drauf sein, wegen VIA-Bug.
Oder gehe mal auf www.teccentral.de und ins Forum, dort erfährst du viel über Epox-Board, und kannst dort auch deine Frage mal posten.

(Anonym) Andre16 „Teac W512EB mit buffer underrun“
Optionen

Benutz WinONCD 3.8 oder Nero ab 5.0.18.
Hatte mit 3.7 auch den Ärger. Seit Cequadrat (jetzt Roxio) Adaptec gehört, schlampen die bloß noch 'rum

(Anonym) Nachtrag zu: „Benutz WinONCD 3.8 oder Nero ab 5.0.18. Hatte mit 3.7 auch den Ärger. Seit...“
Optionen

Herzlichsten Dank