Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

TEAC CD-W54E

(Anonym) / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach,
Wie ist denn der Brenner TEAC CD-W54E einzuschätzen? Taugt das Teil (wenn man z.b. mit dem 4-fach Brennen zufrieden ist) oder gibt es erhebliche Einwände gegen die Kiste?
Thx für Tips, el.

Deejay (Anonym) „TEAC CD-W54E“
Optionen

Hi!

Also ich hab den Teac CD-W54E in meinem System und bin vollstens damit zufrieden! Ich kann echt nicht klagen, so habe ich
zum Beispiel noch keine Rohlinge gefunden, die er nicht annimmt. DAO, 700MB und Überbrennen sind kein Problem für das Gerät.

Ich kann ihn nur weiterempfehlen!

MfG
Deejay

(Anonym) Nachtrag zu: „TEAC CD-W54E“
Optionen

Das Teil ist vollkommen OK, habe es seit 1/2 Jahr in Betrieb. Absolut zuverlässiger Brenner und mit der neuen Firmware 1.1Y auch RAW-tauglich. Wird ja schon für rund 190,00 DM angeboten. Wirklich zu empfehlen, wenn Dir 4x reicht.

(Anonym) Nachtrag zu: „Das Teil ist vollkommen OK, habe es seit 1/2 Jahr in Betrieb. Absolut...“
Optionen
ChrisPaul (Anonym) „TEAC CD-W54E“
Optionen

Die Meinungen weiter oben kann ich nicht bestätigen, das Teil läuft zwar, aber nicht mit allen Brennerprogrammen. Gibt da schon mal Schwierigkeiten.

Grüße, Chris.

(Anonym) Nachtrag zu: „TEAC CD-W54E“
Optionen

Ich hab dass Ding auch seit einiger Zeit, funzt tadellos, wenn man ihm ein ordentliches System unterbaut, aber wer dass nicht tut/kann sollte sich ohnehin lieber an Floppis halten *g*
Also, wenn 4x reicht, losgehen und kaufen.

(Anonym) Nachtrag zu: „TEAC CD-W54E“
Optionen

Ich bin mit dem Teil auch zufrieden. Unter Win95 oder 98 läuft es einwandfrei. Die Rohlinge von Aldi mag meiner allerdings nicht.

Richard-K77 (Anonym) „TEAC CD-W54E“
Optionen

Es gibt ja auch 800MB-Rohlinge mit 90 Min...ob das teil auch diese
Scheiben brennt ? Marke: Best-Media 800 MB

Bisch (Anonym) „TEAC CD-W54E“
Optionen

Ich hab ihn auch. Kann mir einer sagen warum eine Licht am Brenner im Sekundetakt aufblitzt obwohl nicht mal ne CD drin liegt?

(Anonym) Bisch „Ich hab ihn auch. Kann mir einer sagen warum eine Licht am Brenner im...“
Optionen

Weil du unter Systemsteuerung/CD-Rom/Eigenschaften die option "Automatische benachrichtigung beim Wechsel" aktiviert hast
so frägt der Brenner alle sekunde nach ob ne CD eingelegt ist... Beim Brenner sollte diese Option sowieso abgeschaltet sein. Hoffe ich konnte Helfen
Darius

(Anonym) Nachtrag zu: „TEAC CD-W54E“
Optionen

Ich hab mir den Teac vor zwei Wochen für 199 Märker gekauft und damit meinen alten 2x Brenner ersetzt. Der Brenner funktioniert einwandfrei und ich bin sehr zufrieden. Gestern habe ich noch ein Firmwareupdate auf Version 1.1Y durchgeführt.(s.o.)

tb (Anonym) (Anonym) „Ich hab mir den Teac vor zwei Wochen für 199 Märker gekauft und damit meinen...“
Optionen

Wo gibt es zur Zeit einen preiswerten Teac CD-W54E

berlinger (Anonym) „TEAC CD-W54E“
Optionen

Das ding ist super, habe es seit dem 2.1.2001. NOCH NIE EINEN ROHLING verbrannt. Läuft unter 95/98/Mill/NT 4/2000 (habe alle ausprobiert) Die geschwindigkeit ist super, DENN... du musst nie zurückschrauben, weil das Brennprogramm (NERO 5 war dabei ist spitze) es nicht mitmacht du kannst also immer mit 4* also fullspeed brennen. Machst also ein super preisleistungsgeschäft. Vergiss Burnproof. Damit kann man genauso wie mit allen anderen Brennern Rohlinge versauen. KAUF ihn echt das beste Gerät das ich je fürt den Preis gekriegt habe. Und das einzige, das wirklich noch NIE probl. bereitet hat.

Bisch (Anonym) „TEAC CD-W54E“
Optionen

Ich hab die Firmware 1.1B und kann nicht updaten!!! Das Updateprogrammfindet den Brenner nicht! Was soll ich tun???

(Anonym) Nachtrag zu: „TEAC CD-W54E“
Optionen

Es gab den TEAC wochenlang bei REAL für 198,00 DM. Bei www.atelco.de wurde er ebenfalls für den Preis wochenlang gehandelt. Ich weiss allerdings nicht, ob die beiden Firmen momentan den Brenner noch im Angebot haben.

Bisch (Anonym) „TEAC CD-W54E“
Optionen

war das jetzt die Antwort auf die Frage, warum das Licht aufblitzt oder weil der Firmwarupdate nicht funzt. Ich hatte die Option schon mal bei meinen Update-versuchen ausgeschalten. Danke für den Tipp - werds wieder abschalten und hoffen, dass das Aufblitzen weg ist. :-)

Leider hab ich dann immernoch das Problem die Firmware nicht updaten zu können :-(

Bisch Nachtrag zu: „war das jetzt die Antwort auf die Frage, warum das Licht aufblitzt oder weil der...“
Optionen

Update:

also blitzen is weg, danke!

Update läßt sich mittlerweile starten - bringt aber Fehlermeldung. DMA-Hacken kann ich nicht "unchecken" wie in der Anleitung verlangt, weil diese Option nicht mal in ausgegrauter Form sichtbar ist.

(Anonym) Nachtrag zu: „TEAC CD-W54E“
Optionen

hi leute
wer einen billigen markenbrenner in allen geschwindigkeitsklassen sucht zB von Plextor oder TEAC, der sollte unbedingt mal bei www.ebay.de vorbeischauen, im Augenblick gibts da wirkliche Schnäppchen. Habe bei 12x Brenner von Teac gute 200 DM gespart und das bei einem NEUEn Gerät mit allem Zubehör.

(Anonym) Nachtrag zu: „TEAC CD-W54E“
Optionen

hallo
den teac 12x mit burn proof gibts bei karstadt fuer dm 349,00 !
grayson

refabs (Anonym) „TEAC CD-W54E“
Optionen

Wenn ich mir die Hardwareliste bei Olli anschaue dann steht da das dieser"billig brenner" der ja "nur" Vierfach kann mit der neusten firmware alles kann !
Jetzt ist nur die frage wie oft ich etwas brennen muss oder wofür ich den Brenner benötige und ob ich über "geduld"verfüge?
Es ist doch nichts verwerfliches dran hardware/geräte zu besitzen die nicht das "neuste" sind und was ist an einem gerät ausszusetzen was allea kann aber halt nur vierfach und keine
5-600 Dm gekostet hat!(neidisch weil zuviel bezahlt glaube ich, die leute die behaupten das der brenner schrott ist aufgrund seines preises)
This software (UpdaterW54E.exe) is a utility that updates
the firmware for the TEAC CD-W54E
from firmware revision 1.0A/1.0X to 1.1Y or
from revision 1.1B to 1.1Y.

Confirm that the firmware revision of your CD-W54E is
1.0A/1.0X/1.1B.
Note that this program cannot be used for the CD-W54E
with a firmware revision other than 1.0A/1.0X/1.1B.
Und unter 95/98/me flashen sonst ist nichts zu beachten!