Hallo, Nickles-Fan-Gemeinde.
Ich benutze meinen Brenner mit wiederbeschreibbaren CDs zur täglichen Datensicherung. Mit schönster Regelmäßigkeit ist nach einem Monat so eine CD im Eimer.
Ich habe schon die verschiedensten Fabrikate benutzt, heute habe ich mir eine TDK gekauft.
Ich weiß nicht, ob die CDs die Ursache sind. Hat vielleicht jemand schlechte Erfahrungen mit einem TEAC CD-W512EB?
Vielen Dank und ein schönes Wochenende.
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Hallo!
Ich sichere zwar nicht täglich, aber mit RWs hatte ich mit meinem TEAC (gleiches Modell) noch nie Ärger. Ich benutze auch verschiedene Fabrikate (bevorzugt Markenrohlinge), aber bisher hat nur einmal ein Rohling (von ALDI) nicht funktioniert.
Viele Grüße,
Andreas
Hi, Andreas.
Vielen Dank. Von Philis habe ich schon zwei erledigt. Seit gestern benutze ich TDK und auch eine von Intenso.
Großen Ärger hatte ich mit Kodak CD-R Ultima 80. Habe mein System platt gemacht und konnte dann die letzten 3% meines Image nicht einlesen.
Hi Werner K.
liegt vielleicht an der Firmware des Brenners.
Schau nach im Arbeitsplatz, dort Rechtsklick auf Eigenschaften, Gerätemanager, wähle das + vor CD-Rom, dann den Brenner und klick auf Eigenschaften, dann auf Einstellungen. Dort steht die Firwareversion.
Bei mir lautet diese "2.0B"und ich habe keine Probleme und bin mit dem Teil voll zufrieden !.
Bei TEAC.de (oder .com) gibts eine Firmware "2.0C", vielleicht solltest du die mal draufmachen.
Hoffe das hilft
cu Michse
Hallo, krass toll Michse.
Ich habe 2.0B. Ich habe auf meinem Brenner drei Jahre Garantie. Habe meinem Händler gestern Bescheid gesagt. Bei der nächsten CD will ich einen anderen Brenner haben.
das is toole krasse Idee, hätte sein können von Michse !
LOL
Viel Glück
cu Michse
Hatte mal Kontakt mit dem Support von TEAC, war ziemlich o.K. im Vergleich zu Anderen.
Ich habe bei TEAC die Firmware 2.0E gefunden. Allerdings bin ich da ein bißchen vorsichtig mit dem Installieren. 1. Ich habe Garantie, 2. Wenn man so liest, was alles passieren kann ........
TEAC traut seiner eigenen Firmware nicht.
Michse meint, wenn Firmareupdate gut geht, dann auf jeden Fall Garantie weg.
Wenn nicht gut geht, dann auch weg.
Alles klar ?
Also ab zum Händler !