Hallo!
Jedes Mal, wenn ich versuche mit meinem Toshiba-1502-DVD-LW ein Programm zu installieren, hängt sich das komplette System auf. Nie sofort, aber meistens so nach ca. einer Minute freezt der Screen (tolles Neudeutsch :-)) oder der Bildschirm wird schwarz mit einem kleinen sichtbaren Streifen unten am Bildschrimrand (Taskleiste und ein wenig mehr). Funktionieren tut aber nix mehr. Die einzige "Rettung" ist der Reset-Button am Tower.
Programm-Installation mit meinem SCSI-Brenner funktioniert reibungslos.
Ich habe alle VIA 4in1-Treiber von 4.25 bis 4.28a ausprobiert ... ohne Erfolg.
Grafikkartentreiber gewechselt ... ebenfalls erfolglos.
DMA-Problem? Ich habe DMA-Modus im Bios und in Windows ausgeschaltet...wirkte frustrations-steigernd!
An der Temperatur dürfte es eigentlich auch nicht liegen, da mir "Motherboard Monitor" eine CPU-Temperatur von fast konstant 42° anzeigt und die Systemtemperatur zwischen 25° und 35° liegt. Selbst 3D-Spiele laufen stundenlang ohne Absturz.
Habe bis jetzt nur Windows ME installiert. Liegts am OS?
Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Kann mir jemand helfen?
Mein System:
- Athlon 800 MHz
- Epox 8KTA3 Mainboard (VIA 133A Chipsatz)
- 1*256 SDRAM PC-133 (Infineon)
- Hercules Prophet II MX Grafikkarte (AGP; NVidia Geforce II MX)
- Quantum 40 GB U-DMA-100 Harddisk (IDE-Primary-Master)
- Toshiba SD-M1502 DVD-Rom (IDE-Secondary-Master)
- TEAC R-56 CD-Brenner (SCSI)
- Tekram SCSI-Controller (PCI-2)
- Soundblaster Live 1024 (PCI-3)
- Hauppauge WinTV (PCI-4)
- 300 W Netzteil, 3 Gehäuse- und 1 CPU-Lüfter
Betriebssystem: Windows ME
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
hallo,
ich habe das gleiche problem bei dvd-filmen. jede software störz :-) ab.nur powerdvd nicht...
Hallo!Hatte das gleiche Problem! Entferne doch die Hardwarebeschleunigung Deines DVD-Players(Software)!
Hallo,
habe das gleiche Problem mit jeglichen Cdrom bzw. Brenner ..nur mit deaktiviertem DMA Modus gehts..