Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Statt 20x nur 12x brennen?

Otaku / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe gerade einen Ricoh 7200A gekauft, der gemäß Spezifikation 20x brennen können sollte. Das Mitgelieferte Nero 5.5 erkennt ihn aber nur al 12x Brenner. OS ist W2k prof., der Brenner ist als Master angeschlossen.

HeinBlöd (Anonym) Otaku „Statt 20x nur 12x brennen?“
Optionen

Du hast wahrscheinlich eine ältere Nero-Version - kannst Du HIER kostenlos updaten, dann klappt es auch 20-fach!

(Anonym) HeinBlöd (Anonym) „Du hast wahrscheinlich eine ältere Nero-Version - kannst Du HIER kostenlos...“
Optionen

funzt das Update auch bei der Nero CD die dem Brenner beilag ?
Version : 5.5.4.3

thxy

Otaku HeinBlöd (Anonym) „Du hast wahrscheinlich eine ältere Nero-Version - kannst Du HIER kostenlos...“
Optionen

Hab ich jetzt getan, das problem existiert aber immer noch. :(

HeinBlöd (Anonym) Otaku „Statt 20x nur 12x brennen?“
Optionen

Das Update klappt mit JEDER Nero-Version ab 5.0 -...sooo alt scheint Deine Version allerdings noch nicht zu sein, versuch es halt mal!!! (aktuell ist Version 5.5.5.1)

HeinBlöd (Anonym) Otaku „Statt 20x nur 12x brennen?“
Optionen

P.S.: lade Dir HIER die kostenlose Demo runter - wenn Du eine registrierte Version hast, installiert es sich automatisch als Update!

doom hagel (Anonym) HeinBlöd (Anonym) „P.S.: lade Dir HIER die kostenlose Demo runter - wenn Du eine registrierte...“
Optionen

thx für deine Hilfe aber bei meinem Nero musste ich keine Serial
eingeben, da sie dem Brennerpaket beilag ( Bundleversion ) funzt
das dann auch ?

Otaku doom hagel (Anonym) „thx für deine Hilfe aber bei meinem Nero musste ich keine Serial eingeben, da...“
Optionen

Ja

(Anonym) Otaku „Statt 20x nur 12x brennen?“
Optionen

Hallo otaku

Du brauchst kein Update und auch keine Seriennummer.
Geh mal im Menü auf Rekorder, dann Rekorderauswahl, Optionen und dann in den Optionen Just Speed deaktivieren.

Otaku (Anonym) „Hallo otaku Du brauchst kein Update und auch keine Seriennummer. Geh mal im...“
Optionen

J0, das wars. Danke! ^_^

(Anonym) Otaku „Statt 20x nur 12x brennen?“
Optionen

Dann leg doch mal einen Rohling ein, der auch 20fach beschreiben verträgt.

Otaku (Anonym) „Dann leg doch mal einen Rohling ein, der auch 20fach beschreiben verträgt.“
Optionen

Bringt nichts. Wenn ich einen 16x-Rohling einlege, dann schaltet er auch nicht auf 16x brennen. Erst nach dem wegschalten von "JustSpeed" kann *manuell* höhergeschalten werden.

Someone (Anonym) Otaku „Bringt nichts. Wenn ich einen 16x-Rohling einlege, dann schaltet er auch nicht...“
Optionen

Das komische ist nur, das der beigelegte Rohling von AOpen auch mit aktiviertem "Just Speed" mit 20x brennt - habe noch keinen anderen Rohling gefunden, der das macht - man muss immer "just Speed" deaktivieren - optimal ist das also nicht...

SmallAl Otaku „Statt 20x nur 12x brennen?“
Optionen

"nur" 12fach ... wenn ich da an meinen ersten Brenner denke, mann war ich stolz 4fach ...

Someone (Anonym) SmallAl „ nur 12fach ... wenn ich da an meinen ersten Brenner denke, mann war ich stolz...“
Optionen

Juhu, hab jetzt bei GLOBUS "Silver Glide" Rohlinge gefunden (billig), die werden vom AOpen auch mit aktiviertem Just Speed mit 20x erkannt!