Hallo,
laufend bekomme ich schwarz Bilschirme schon beim einlesen der CD, oder der Rechner friert einfach ein, was soll ich machen???
ich bin am Ende, erst dachte ich das liegt am VIA Chipsatz, dann hab ichn update zum 3.2d Bios gemacht, (K7VZArev3), jetzt wurde mir gesagt ich soll das c Bios wieder draufmachen, hab ich gemacht immer noch das gleiche, Firmupdate für den Brenner hab ich auch schon gemacht, v.1.03, was kann sonst noch helfen, diess Problem, tritt bei Nero, CloneCD, und WinOnCd auf, helft mir bitte ich bin am Ende!!!!
mfg
Hoffi20
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Hi!
Entferne mal die Via-IDE-Busmaster-Teiber und installier nach dem Neustart den Windows-Standart IDE-Treiber, das hilft oft.
Welches Betriebssystem hast du installiert?
Bye
Gabe
hat nicht geholfen, ich bin am Ende, der Brenner hängt sich sogar beim kopieren von Datein auf, also kann ich die Brennsoftware ausschliessen was kann das sein verdammt verdammt, ich kanns einfach nicht glauben, dass das dumme Teil im Arsch ist, damals noch 600 Steine gekostet, Plextor auch noch, mit der 1.03 Firmware hatten Sie auch schon gedacht das Problem wäre bei den SCSI Geräten gelöst, nun, ich hab jenes Problem bei dem IDE Brenner, hab schon ne E-Mail an Plextor geschrieben, warte noch auf Antwort.
Kann der Lesekopf Defekt oder verschmutzt sein???
oder isser echt zum einschicken tauglich???
Bitte helft mir doch, wenn ich das Gerät einschicke bekomme ich es erst wieder nächstes Jahr, ganz abgesehn von den Kosten!!!!
mfg
Hoffi
Hi Hoffi
Wenn durch herausnahme des Plex-DMA-Haekchens im Geraetemanager keine
Besserung eintritt, dann hol Dir passende ASPI-Treiber von hier.
Viel Erfolg und vorab schoenes (sonniges/Bundesliga/Formel 1) Wochenende
danke jetz funzt´s, warum das jetzt???, was kann ich machen damit ich mit der DMA-Mode einwandfrei brennen kann???, hab doch dadurch mindestens 10% Leistungsverlust, das merkt man, wenn man während des Brennvorgangs seine Maus bewegen will, kannst du mir da weiterhelfen??, liegt das evtl. am Controller, oder am VIA Chipsatz???
Wäre nicht schlecht wenn du mir, wenn du mir helfen könntest!!!!
mfg
Hoffi
Hi Hoffi
Du weisst ja an welchem IDE (nicht Raid) das Plex dranhaengt. Geh mal
ins Mobo-Bios und stell den UDMA-Modus genau dafuer mal auf Disabled,
denn IDE-Brenner koennen hoechstens Multiword DMA 2 und das ist kein
UDMA. Vorher das DMA-Haeckchen wieder rein. Ansonsten statt der Via-
Busmaster die Windows-Treiber fuer den Festplattencontroller, denn da
sollte in der Treiberinfo nur die vmm32.vxd drin stehen. Ist dem nicht
so, dann die VIA-BMs mit dem Via-Setup wieder deinstallieren.
Habe selbst auch Via und 4.29 installiert, aber mit den Via-BMs auch
Probs gehabt. Ok, habe nur IDE-Platten, Rest komplett SCSI, aber die
M$-Teile scheinen diesmal tatsaechlich besser zu sein.
Nochmals viel Erfolg
hey ich hab jetz mal noch was anderes probiert, im BIOS kann ich die UDMA Mode meines Controllers an dem der Brenner hängt (Secondary Master) nicht Enablen, Disablen, sondern nur auf Auto, Mode1 Mode2 usw stellen, wenn ich auf Mode0 Stelle scheint auch alles tadellos zu funktionieren, trotz der VIA Treiber, v.4.32, und DMA wurde in Windows trotzdem übernommen, was ist jetzt also Mode0, kein UDMA??????
Hi Hoffi
hier ist eine unvollstaendige Definition des ganzen.
Und nachfolgend eine Kopie aus einer japanischen Seite:
????Ultra DMA??????
UDMA Mode0 16.66MB/s
UDMA Mode1 25MB/s | UDMA/33
UDMA Mode2 33MB/s | UDMA/33
UDMA Mode3 44MB/s | UDMA/66
UDMA Mode4 66MB/s | UDMA/6
UDMA Mode5 100MB/s| UDMA/100
Das DMA-Haekchen hat uebrigens nichts mit UDMA zu tun, sondern ist
die Win-Eigene Beschleunigung der Zugriffe.
Schoenes (sonniges/Bundesliga/Formel 1) Wochenende
habe auch nur IDE Platten, aslo gut, den VIA BUS Master PCI IDE Controller, von VIA deinstalliern, richtig???
und im BIOS DMA vom Controller wo der Plex dranhängt Disablen....
gib mir doch mal bitte deine E-Mail Addi, odder ICQ#, wäre nicht schlecht, wegen jeden Quark Posten, regt mich langsam auf......
mfg
Hoffi