Hallöchen,
möchte eine Sicherheitskopie von dem PC-Game Harry Potter erstellen.
Benutze CloneCD und Yamaha 4/4/16.
Kann mir jemand einen Tip geben ?
Ev. mit anderer Soft ?

Hallöchen,
möchte eine Sicherheitskopie von dem PC-Game Harry Potter erstellen.
Benutze CloneCD und Yamaha 4/4/16.
Kann mir jemand einen Tip geben ?
Ev. mit anderer Soft ?
Sicherungskopie? Glaub ich nich.
Mit CloneCD 3221 und Brenner LG GCE 8160B. Spiel hat Savedisk2.
Hallo, versuch zunächst mal folgendes. Versuch nochmal eine Kopie mit CloneCD (kann man bei www.entf.de oder www.pc-welt.de kostenlos downloaden) und stelle bei Datei->CD lesen folgende Optionen ein, nachdem du Dein Leselaufwerk gewählt hast: Subchannel Daten von Daten Tracks lesen, Subchannel Daten von Audio Tracks lesen, defekte Sektoren schnell überspringen, intelligente Suche nach defekten Sektoren und beim Button "Fehler schnell überspringen" Einstellung: Lesewiederholungen 3 und Fehlerkorrektur Software und mache von der CD ein Image auf die Festplatte. Wenn es fertig ist, probiere den Brennvorgang nochmal mit CloneCD. Achtung, beim Kopierschutz Savedisk2 ist nicht jeder Brenner dafür geeignet. Unter www.entf.de kannst Du Dir eine aktuelle CloneCD Version downloaden und unter Brenner-Info nachlesen, welcher CD-Recorder für Savedisk2 Kopierschutze geeignet ist. Yamaha Brenner sind dafür nicht geeignet, aber man kann es ja trotzdem ausprobieren. Ich habe eine CRW2440, der angeblich nicht Savedisk2 tauglich sein soll, habe aber vor kurzem andere Erfahrungen gemacht.
Hoi,
dein Brenner wird von CloneCD nicht unterstützt!
Musste dir schon nen neuen Brenner der RAW-Daten lesen und schreiben kann kaufen.
Der Brenner braucht keine RAW-Daten lesen können. Das kann bald jedes DVD-LW (Thoshiba jedes sehr zu empfehlen!). Aber schreiben schon. Beim Auslesen solltest Du mal beim Button "Fehler schnell überspringen" Einstellung: Lesewiederholungen 0 und Fehlerkorrektur keine einstellen. Wenn das spiel Safedisk 2 hat, dann sind keine Subchanneldaten nötig. Bei Empire Earth z. B. ist der Kopierschutz nicht eindeutig und deshalb hilft hier Subchanneldaten lesen. Ich würde nicht unbedingt der Liste von Elby glauben schenken. Die ist nicht sehr aktuell. Es gibt noch mehrere Seiten, auf denen Infos zu Brennern stehen. Die Chance für Deinen Yamaha ist dennoch sehr gering.
du brauchst gar keine sicherheitskopie. wenn die cd kaputt geht, tauschen die hersteller sie aus. die sind da sehr kulant. immer diese hektik von wegen "sicherheitskopie", dabei wollen die typen nur raubkopien herstellen.
Die einfachstwe Sache ist Du nimmst die original CD und legst Sie ne Nacht auf einen Rohling. Am nächsten Tag sind die daten dann abgeklatscht. Nun mußt Du nur die CD falsch herum in den Player legen und los gehts...
Grüße
Äschbömbie
www.gamecopyworld.com