Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Seit Umbau auf Asus A7V133 kann ich keine Audio CD's mehr lesen

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe meinen Rechner aufgerüstet (Asus A7V133,Athlon 1,2Ghz 133FSB)
und kann seitdem von keinem CD-ROM Audio CD\'s lesen (Toshiba,Pioneer DVD und Brenner Teac CD-W512EB). CloneCD jedoch liest die Daten und brennt sie auch einwandfrei. Im Explorer kommt aber immer die Meldung "unzulässige Funktion". Ich habe die neusten VIA Treiber (4in1_429)und das neuste Bios(1004) aufgespielt aber es funzt nicht.
Und Nero bricht beim Erstellen eines Images mit Fehlermeldung ab wenn die Audiodaten eingelesen werden.

(Anonym) Nachtrag zu: „Seit Umbau auf Asus A7V133 kann ich keine Audio CD's mehr lesen“
Optionen

Hallo,
habe ein Elitegroup K7VZA (KT133) und auch einen Teac-Brenner W512EB. Jetzt erkennt mein neues Pioneer DVD 106S zwar die Daten CDs, kann aber keine exe-Dateien von CD starten und auch nicht kopieren. Textdateien allerdings werden auch auf CD geöffnet. Neuester 4 in 1- Treiber von VIA brachte keine Lösung, Pioneer weiß auch nicht weiter. Die meinten, es liegt an Win ME. Das Problem besteht aber auch in meiner Windows98- Partition. Will den Brenner abklemmen oder vom Sec. Master auf Sec. Slave zu setzen. Muß doch eine Lösung geben!!!