Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Samsung Brenner funktioniert nich richtig

Ghostface Killah / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe einen 8x8x32 Brenner (Nr.408b) von Samsung.Am Anfang hat er noch perfekt funktioniert,doch jetzt brennt er keine Musik-CDs mehr,sondern nur noch Daten-CDs.Beim Schreiben der Audio-CDs kommt irgendwann beim Brennvorgang der Fehler: Buffer underrun.
Ich vermute,dass ich nen neueren Treiber brauche!
Hoffe mir kann jemand helfen!!!

computerschlumpf Ghostface Killah „Samsung Brenner funktioniert nich richtig“
Optionen

Hi,

ein CD-Brenner braucht keine Treiber. Allerdings muß er vom Brennprogramm unterstützt werden.
Wenn Du ohne Probleme Daten-CDs brennen kannst und im Vergleich zu früher, als Du noch Audio-CDs brennen konntest, nicht die Software verändert hast, dann liegt es eher an der Quelle der Daten bzw. der Daten selbst.
Bufferunderrun heißt, daß der Datenstrom abgerissen ist und der Pufferspeicher im Brenner leergelaufen ist.
Falls Du on-the-fly (Lesen und gleichzeitig Schreiben) gebrannt hast, dann mach mal eine Image Datei und versuche es neu. Vielleicht ist Dein Leselaufwerk zu langsam, die CD ist verkratzt oder besitzt vielleicht einen Kopierschutz.
Falls Du mit Image gebrannt hast, dann defragmentiere mal die Festplatte bzw. Brennerpartition und schließe alle im Hintergrund laufenden Programme.

Gruß

computerschlumpf