Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

RICOH MP7125A-DP 12xS/10xWS/32xL oder AOpen CDW-1232A Just-L

(Anonym) / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bin auf der Suche nach einem Brenner der BurnProof kann aber nicht mehr als ca. 350DM kostet. Da sind mir unter anderem diese beiden Brenner aufgefallen. Ich dachte eigentlich das diese beiden Brenner Baugleich sind. Aber laut PC-Welt kann der Ricoh den Raw-DAO-Modus zwar schreiben aber nicht lesen. Hat Jemand darüber schon mal etwas gehört und kann mir weiterhelfen. Im voraus vielen Dank Bomber

Gabe (Anonym) „RICOH MP7125A-DP 12xS/10xWS/32xL oder AOpen CDW-1232A Just-L“
Optionen

Hi!

Diese Geräte sind auch baugleich, aber haben unterschiedliche Firmware druff.

Kannst ja mal hier nachfragen, ob Jemand schon Erfahrungen mit den Brennern gemacht hat:

http://www.german-clonecd-page.de/home.html
http://www.elaboratebytes.com/eb/center6.htm

http://www.smokers-board.de/

Meine Empfehlung ist aber der Teac CD-W 512EB, den es für 333 DM bei Karstadt gibt.

Alle diese Brenner können aber keine 1:1-Kopien von SD 2 machen.

Bye
Gabe

(Anonym) Gabe „Hi! Diese Geräte sind auch baugleich, aber haben unterschiedliche Firmware...“
Optionen

Danke für den Hinweis den hab ich auch schon gesehen. Werd mich mal nach dem Brenner umschauen. Jetzt geh ich erst mal noch kurz den LG CED-8080B zurückbringen, der läuft nämlich nicht richtig mit Win2k zwecks PowerMangement und so.
PS: Kannst Du mir noch bitte verraten, was es mit dem SD 2 auf sich hat. Bomber

(Anonym) Nachtrag zu: „Danke für den Hinweis den hab ich auch schon gesehen. Werd mich mal nach dem...“
Optionen

Keine Ahnung von SD2 aber ich empfehle den NEC7700 Brenner. Der hat die selben Funktionen wie der Ricoh7125A(12x10x32x mti JustLink,Überbrennen,CD-Text,...), kostet aber nur 260,-DM !!! Habe ihn selber bereits 2x verbaut und nur gute Erfahrungen damit gemacht.

Millen (Anonym) (Anonym) „Keine Ahnung von SD2 aber ich empfehle den NEC7700 Brenner. Der hat die selben...“
Optionen

Angeblich können nur Brenner mit Phillips Grundkomponenten SD2 brennen.guck mal bei brennmeister

(Anonym) Millen (Anonym) „Angeblich können nur Brenner mit Phillips Grundkomponenten SD2 brennen.guck mal...“
Optionen

Danke, aber das SD 2 ist mir gar nicht so wichtig. Wollte eigentlich nur wissen, was das ist. Hab ich aber mittlerweile schon rausbekommen. Durch die netten Beiträge hat sich die Zahl der Brenner nun auf 4 erhöht. Es sind halt noch der NEC-NR7700 und der TEAC CDW-512EB hinzugekommen. Den Ricoh bekomm ich für 330,- als Retail für den TEAC zahl ich 350,- als Bulk und über den NEC findet man ziemlich wenig im WEB. Für einen letzten Ratschlag wäre ich dankbar. Bomber

(Anonym) Nachtrag zu: „Danke, aber das SD 2 ist mir gar nicht so wichtig. Wollte eigentlich nur wissen,...“
Optionen

Ok hier der letzte Ratschlag: kauf dir alle vier Brenner teste sie und behalte den Besten. Die anderen drei bringst Du wieder zurück! Im übrigen solltest du natürlich noch darauf achten dass die Farbe der Kunststoffront zu deinem Gehäuse passt... Mann Bomber kauf dir jetzt so einen Scheiss Brenner !!! Tu's... Mit den besten Kaufempfehlungen aus Brasilien...

(Anonym) Nachtrag zu: „RICOH MP7125A-DP 12xS/10xWS/32xL oder AOpen CDW-1232A Just-L“
Optionen

Also wenn Du die volle Leistung für den kleinsten Preis willst kauf Dir den NEC7700. Kannst Dich hier ja nochmal von der Kompatibilität des NEC7700 mit CloneCD überzeugen. Gruß, Bossi

http://www.elby.de/CloneCD/deutsch/cdr_n.htm

(Anonym) Nachtrag zu: „RICOH MP7125A-DP 12xS/10xWS/32xL oder AOpen CDW-1232A Just-L“
Optionen

Hab mich jetzt endlich entschieden. Ich hab gerade den TEAC bestellt. Kostet mich jetzt 335.- inkl. Versandkosten. Bin mal schwer gespannt ob alles klappt und der Brenner nicht rumzickt. Habt ihr den unter Windows 2000 laufen? Bomber

Optionen

Tja da kann ich dich nur beglückwünschen. Hab meinen gerade wieder eingepackt und zurückgeschickt. Unter ME und 98 kein Problem, aber das gute Windows 2000... fährt einfach nicht runter !!

(Anonym) Nachtrag zu: „Tja da kann ich dich nur beglückwünschen. Hab meinen gerade wieder eingepackt...“
Optionen

Mach mich nicht schwach. Das gleiche Problem hatte ich schon mit dem LG CED-8080B, den habe ich gestern zurückgetragen.

Optionen

Tja da kann ich dich nur beglückwünschen. Hab meinen gerade wieder eingepackt und zurückgeschickt. Unter ME und 98 kein Problem, aber das gute Windows 2000... fährt einfach nicht runter !!

Optionen

und ich sach noch..."kauf Dir den NEC" aba auf mich hört je keener *kopfschüttel*

(Anonym) Nachtrag zu: „und ich sach noch... kauf Dir den NEC aba auf mich hört je keener kopfschüttel “
Optionen

Hab ich mir ja auch überlegt, aber das Ding tauchte in keinem Test auf und hätte mich als Bulk auch 270.- gekostet.

Optionen

er wurde mal in der ct getestet. Testfazit: nichts herausragendes aber auch keine Schwächen. Ein Brenner wie jeder andere in dieser Leistungsklasse nur ein paar Mark billiger. Na ja, und die Software...

Optionen

Und wenn er denn wirklich nicht funktioniert, schick ihn halt einfach zurück. Irgendwann erwischst Du ja vielleicht mal einen der wirklich funktioniert. Ich hab mir jetzt nen Plextor geholt und bin sozusagen rundum zufrieden. Die paar Mark mehr machen den ganzen Stress würd ich sagen wieder wett !! Aber schreib dann mal welcher Brenner denn nun wirklich bei dir funktionierte...

(Anonym) Nachtrag zu: „Und wenn er denn wirklich nicht funktioniert, schick ihn halt einfach zurück....“
Optionen

Heute ist der TEAC gekommen. Ich habe ihn eingebaut....... und die Sache mit dem Herunterfahren/Neustarten funktioniert wieder nicht. Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte. Ich habe den Brenner am Primary Slave und am Secondary Master getestet aber leider ohne Erfolg. Das ServicePack 2 habe ich auch installiert und ein BIOS-Update hab ich auch gemacht. Bin ziemlich ratlos. Versuch die Sache jetzt mit dem Verkäufer hinzubekommen. Für heiße Tips wäre ich sehr dankbar. PS: Board: Abit BX6 Rev. 2.0. Gruss Bomber

Optionen

Und wenn er denn wirklich nicht funktioniert, schick ihn halt einfach zurück. Irgendwann erwischst Du ja vielleicht mal einen der wirklich funktioniert. Ich hab mir jetzt nen Plextor geholt und bin sozusagen rundum zufrieden. Die paar Mark mehr machen den ganzen Stress würd ich sagen wieder wett !! Aber schreib dann mal welcher Brenner denn nun wirklich bei dir funktionierte...

Optionen

Selber schuld, ich frag mich, wie man von einem erstklassigen Ricoh MP7125A zu einem Teac oder Nec kommen kann? Ist doch bekannt, dass beide nur Durchschnittsware sind. Mein Tipp: Ricoh (entgegen anderslautender Meldungen der PCWelt kann er mit der neuesten Firmware auch DAO-RAW lesen!!!) oder A-Open1232A, ist das gleiche!

antibiotik (Anonym) „RICOH MP7125A-DP 12xS/10xWS/32xL oder AOpen CDW-1232A Just-L“
Optionen

Mein Tipp, RICOH 7125A
Brennt Alles, CLONNT u.s.w. 8 Stück gekauft laufen ohne probleme.

Optionen

Ich habe jetzt den TEAC und ich habs auch hingebracht. Nach dem ich so ziemlich alles ohne Erfolg versucht hatte, habe ich halt meinen Rechner platt gemacht und Windows 2000 neu installiert. Windows 2000 hat dann von Anfang an das APM nicht installiert und mein Rechner ließ sich herunterfahren und neustarten. Ich dachte das dies die Lösung des Problems gewesen sei. Gestern habe ich DirectCD installiert und hatte wieder das gleiche Problem beim herunterfahren. Nun hab ichs wieder deinstalliert... und es geht wieder. Jetzt hätte mich halt schon interessiert, ob der letzte Brenner auch gegangen wäre...
Wenn ich grad schon dabei bin - kann mir Jemand mal bitte nen Tip geben, wie ich Audio CDs fürs Auto am Besten brenne. Ich habe schon viele verschiedene Rohlinge und auch schon auf verschiedenen Brennern versucht Audio CDs fürs Auto zu brennen, aber irgendwie haben alle mehr oder weniger viele Aussetzer. Vielen Dank im Voraus Bomber

Optionen

ich habe bis jetzt jedes spiel mit sd2 auf den ricoh gebrannt bekommen ers kommt auf des einlese gerät an ich empfehle toschibe 48 ide oder das neue dvd 16/48 sind die besten dafür sd2 einlesen nicht mal 10 ninuten und die laufen ohne crack

Optionen

hat jemand den ricoh mp7200, den 20fach brenner?
Würde mich interessieren wie der läuft!

hatkai@hatkai.de