Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

***Ricoh 7200A mit nero 5.5 nur max12x obwohl der Brenner ei

Yeahhh / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,habe mir gerade den besagten Brenner gekauft und feststellen müssen, dass ich mit der mitgelieferten Software nicht zurecht komme. Ich denke mal, das es einstellungssache ist, dass das Prog dem Brenner 20x gönnt, aber wo mache ich das? Brenner wird von Nero richtig erkannt, cloneCD 3.xxx arbeitet richtig, und sonst auch keine Probleme. für euren Rat schonmal danke im Vorraus, tschö
*Yeahhh*

frank Yeahhh „***Ricoh 7200A mit nero 5.5 nur max12x obwohl der Brenner ei“
Optionen

hi

wechsel doch mal die rohlinge bzw. achte auf die maximale schreibgeschwindigkeit. evtl. erkennt der brenner, das die rohlinge dafür nicht geeignet sind und setzt die geschwindigkeit selbst runter.
bei nero erkennt man es glaube ich daran, das wenn du die geschwindigkeit auf 20x gesetzt hast, er beim brennen in dem fenster die brenngeschwindigkeit anzeigt evtl. mit dem vermerk, das er sie runtergesetzt hat.

viel erfolg.

cu

frank

p.s. trotzdem mal die neuste nero version runterladen. hab mir gestern den neuen sony geholt und der wurde mit der alten nicht erkannt. erst die neuste version funktioniert einwandfrei, obwohl auf der ahead seite noch garnicht angegeben.

Herman Munster Yeahhh „***Ricoh 7200A mit nero 5.5 nur max12x obwohl der Brenner ei“
Optionen

Einzig und allein der Rohling gibt die Geschwindigkeit vor. Was der Brenner kann ist in diesem Zusammenhang absolut gleichgültig. Und, wie ein CHIP-test von Rohlingen gezeigt hat, ermöglichen einige Rohlinge höhere, andere nur niedrigere Schreibratem als aufgedruckt. Man kann sich also nicht 100%ig auf den Aufdruck des Rohlings verlassen.

Also: willste 20fach brennen, muste auch ´n 20er Brenner und 20fache Rohlinge haben.

Ist genau wie beim Akku laden: ausschließlich der Akku selber ist maßgeblich bezüglich der erreichbaren Kapazität.

Yeahhh Nachtrag zu: „***Ricoh 7200A mit nero 5.5 nur max12x obwohl der Brenner ei“
Optionen

Ups, oben fehlt die Hälfte...

***Ricoh 7200A mit nero 5.5 nur max12x obwohl der Brenner ei...
"...n 20x Brenner ist"

Ok, nochmal: Ich habe einen 20x Brenner und 24x Ricoh Rohlinge.
Nero 5.5 war als org. Software dabei. Es identifikiert den Brenner mit der richtigen Bezeichnung, weisst ihm als max. Brenngeschw. allerdings nur 12x, statt 20x zu. Die 24x Rohlinge waren ebenfalls
im Kit enthalten und Mit CloneCD scheller zu brennen, ist kein Problem.
Ein Rohling funktioniert fast immer mit der Geschwindigkeit, mit der er ausgezeichnet ist. Es werden lediglich viele Burn Proof, (Just Link...) verhinderte Buffer-Underruns auftreten oder Fehler geschrieben.
Den Vergleich vom Akkuladen zum Brennen verstehe ich leider nicht?!

(Anonym) Yeahhh „***Ricoh 7200A mit nero 5.5 nur max12x obwohl der Brenner ei“
Optionen

Ein Firmware Update auf vers. 1.30 hilft Wunder!!!!