Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

! ! ! Rechner startet nach Firmwareupdate nicht mehr ! ! !

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich hab mir heute einen neuen Brenner gekauft (Traxdata 8432.
Eingebaut und den Rechner hochgefahren.
Es wurde alles erkannt. Danach hab ich mir die neuste Firmware von
Traxdata.com gesacugt und das Update von 2.0 auf 2.2 und danach von 2.2 auf 2.5 durchgeführt.
Nero und auch Feurio erkannten den Brenner danach mit der neuen Firmware. Es kam allerdings die Meldung, ich sollte die automatische Benachrichtigung beim Wechseln ausschalten. (konnte nicht automatisch erkannt werden, ob dies der Fall ist).
Ich hab also im Gerätemanager dieses Option ausgeschaltet und danach den Rechner neu gestartet.
Es kam noch die Anzeige, welche Komponenten in den Slots stecken, also, bevor es anfängt zu booten. Danach leuchtete nur noch die Disketten-Leuchte permanent auf. Auch ein Ausbauen des Brenners änderte nichts daran.

Beim Updaten ist kein Fehler aufgetreten, der Brenner wurde danach jedesmal wieder erkannt.

Kann es sein, das das Update den MBR zerschossen hat, oder schlimmer noch die Festplatte oder das Mainboard?

Über eine möglichst schnelle Hilfe würde ich mich freuen, da meine Diplomarbeit auf der Platte liegt.

MfG

Tobias

(eMail:Aceacin@gmx.de)

Gabe (Anonym) „! ! ! Rechner startet nach Firmwareupdate nicht mehr ! ! !“
Optionen

Hi!

Das möchte ich ausschließen, das das Update Mainboard oder den Boot-Block zerstört hat.

Hast du mal den Stecker des Diskettenlaufwerks gezogen?

Bye
Gabe

(Anonym) Gabe „Hi! Das möchte ich ausschließen, das das Update Mainboard oder den Boot-Block...“
Optionen

Hi, Gabe!

Es läuft wieder.
Nein, alle Stecker steckten korrekt drin. Das Firmware-Update hatte irgendwas mit dem Bios gemacht.
Ich hatte jemanden angerufen, der sich verflixt gut mit Rechnern auskennt. Ich hab ein 7ZX-1 Board und da ist durch das Update offenbar was im Bios geändert worden.
Aehm. Mal sehen, was war das noch...
Reset-Bios auf Yes gestellt, war auf No, dann lief's auf einmal.
*freu*

CU,

Tobias

Gabe (Anonym) „Hi, Gabe! Es läuft wieder. Nein, alle Stecker steckten korrekt drin. Das...“
Optionen

Hi!

Freut mich, das alles wieder läuft. Aber sowas hab ich noch nie gehört. Das dürfte nämlich niemals passieren.

Bye
Gabe