Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Problem mit Ricoh 7120A-SK

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

habe heute meinen neuen Ricoh 7120A-SK Brenner bekommen. Er ist am 2.Controller als einziges Gerät(Master) angeschlossen (DMA aktiviert)
Am 1.Controller sind eine Festplatte und ein DVD-Laufwerk.

Ich kann mit dem Brenner zwar lesen aber er weigert sich standhaft mit Nero 5.0.3.5 zu brennen.Er fährt einmal an,macht dann 1-2Min.nix und spuckt die CD-R dann unbeschrieben wieder mit einem SCSI/ATAPI-Fehler aus.

Kennt jemand eine Lösung für das Problem?

Habe ein Siemens 1107B-BX Board und auch schon probiert,den DMA-Modus zu deaktivieren aber auch ohne DMA bot sich das gleiche Bild.

Gruß,

Icke

(Anonym) Nachtrag zu: „Problem mit Ricoh 7120A-SK“
Optionen

Korrektur,der DMA Modus war noch aktiv.Jetzt ist er deaktiviert und das Brennen funktioniert zwar bei 8facher Geschwindigkeit (vom Image),wenn ich aber 12fach wähle schreibt er einmal die Daten aus dem Lesepuffer und dann ist finito und er bricht mit einem Buffer underrun ab.Habe bei Nero den Puffer schon von 10 auf 50 MB erhöht aber er bricht trotzdem mit dem Buffer underrun ab.

Hat jemand eine Ahnung ?

(Anonym) Nachtrag zu: „Korrektur,der DMA Modus war noch aktiv.Jetzt ist er deaktiviert und das Brennen...“
Optionen

Problem gelöst! Den Brenner am 1.IDE-Controller und den Rest an dem 2. angeschlossen und siehe da, das gute Stück schnurrt wie ein Kätzchen und brennt ohne Probleme mit 12facher Geschwindigkeit.

Frohe Neues !

Icke

(Anonym) Nachtrag zu: „Problem gelöst! Den Brenner am 1.IDE-Controller und den Rest an dem 2....“
Optionen

Doch noch eine Einschränkung:CloneCD arbeitet mit dem Brenner im DMA-Modus und 12fach Speed.Nero allerdings nur OHNE DMA-Modus und dann max.mit 8fach Speed.
Da stimmt doch was nicht, aber was ?

Kennt jemand eine Lösung ?

(Anonym) Nachtrag zu: „Doch noch eine Einschränkung:CloneCD arbeitet mit dem Brenner im DMA-Modus und...“
Optionen

Kann zur Lösung leider nichts beitragen außer Informationen: Habe den gleichen Brenner an IDE2 als Master, DVD als Slave. DMA ist an, und er brennt unter Nero 5035 12x, auch On the Fly.
MfG
Fulli1

(Anonym) Nachtrag zu: „Kann zur Lösung leider nichts beitragen außer Informationen: Habe den gleichen...“
Optionen

ok

(Anonym) Nachtrag zu: „ok“
Optionen

ja