Beim brennen von Audio cd\'s in 8fach liefert das Cd-Laufwerk(Mitsumi 48fach, DMA an) die Daten zu langsam und es gibt ein buffer underrun. Das Cd-Laufwerk ist als Master am zweiten Port, die Festplatte ist als Master am Ersten und der Cd-Brenner(Traxdata 8432+, DMA aus) als Slave am Ersten. Hab irgendwas falsch eingebaut?
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Hallo,
Nein, nichts falsch gemacht. Das Mitsumi wird eben nicht schnell genug grabben können. Und x48 bedeutet nur, daß D a t e n mit maximal x48 gelesen/übertragen werden. Die Extraktion von wave-Dateien geschieht immer langsamer.
Salut -a.
Ja genau ! Du hast ein schlechtes CD-ROM meins ist ein 52x und schafft audio grabbing grad mal 24fach , und das ist schon gut!Du müsstest also immer erst eine Image datei anlegen und dann brenner oder aber den speed vom brenner zurücksetzen.
Besser wäre aber neues cd-rom mit schnellem audiograbbing !
Immer mit Image brennen --> zusätzlicher Zeitbedarf minimal, Sicherheit maximal!
On the fly = hoher Rohlingverschleiss!
Hausbrand hat wie immer nicht unrecht.
Danke für die Antworten. Nach einigen Versuchen hab ich das Problem aber auch ohne neues Cd-Laufwerk gelöst. Am Anfang eiener Cd liest das Cd-Laufwerk zwar langsamer als 8fach, nach der Hälfte aber schneller. Also musste die Zeit, bis das 8fach grabben erreicht war überbrückt werden. Ich habe dann den Buffer den WinOnCd benutzt vergrößert. Jetzt dauert es zwar etwas länger, bis der Schreibbuffer voll ist (etwa 30s), dafür brennt der Brenner nun Audio-Cd's auch 8fach.
Wie vergrößert man den Buffer von WinOnCd??
Immer erst auf Platte. Nicht on the fley
Mit regedit HKEY_LOCAL_MACHINE auswählen, dann SOFTWARE, CeQuadrat, WinOnCd. Dort auf Recorder klicken und eine neue Zahlenfolge (Bearbeiten>, Neu>, Zahlenfolge>) eingeben. Diese Zahlenfolge in Buffers umbenennen und einen Wert eingeben. Bei mir hat's mit 1024 geklappt. Sonst ein bisschen rumprobieren.