Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Problem beim Kopieren eine CD 1:1 mit Kopierschutz mit Clon

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo. Ich habe ein Problem beim Kopieren eine CD mit Kopierschutz "SAFEDISK".
Beim kopieren dauert es mit der Software ClonCD 3.3.2.1. über eine Stunde um das Medium
einzulesen.
Ist dies dann endlich getan, bricht der Schreibvorgang aufgrund eines Fehlers nach 10% ab.
Ich hab schun andere Versionen von CloneCD getestet und die Einstellungen geändert.
Selbst mit NERO tritt das selbe Ereigniss auf.

Kann mir jemand sagen was ich tun kann um dennoch diese CD 1:1 mit Kopierschutz zu kopieren?

(Anonym) Nachtrag zu: „Problem beim Kopieren eine CD 1:1 mit Kopierschutz mit Clon“
Optionen

Frage ist, ob Dein Brenner überhaupt in der Lage ist SD2 Kopierschutz zu brennen. Schau bei www.entf.de rein, da findest Du alles zum Thema brennen mit CloneCD, Blindwrite, Nero, WinOnCD, Svedisk2, Svedisk2 Kompatible Brenner,etc.

(Anonym) Nachtrag zu: „Frage ist, ob Dein Brenner überhaupt in der Lage ist SD2 Kopierschutz zu...“
Optionen

Hi,
Du hast 2 Probleme. Einlesen und Schreiben. Die Einlesedauer hängt vom CD-LW ab. Paradoxerweise brauchen neue, mit sehr guter Fehlerkorrektur arbeitende CD-LW sehr lange zum Einlesen der Daten. Leider sind nicht alle "Alten CD-LW" geeignet für 1:1 Kopien-Erstellung. Ich habe für die normale Arbeit ein DVD/CD-LW 106s von Pioneer und lese die Daten bei Safedisk2 mit einem CD_ROM von Mida 40XBL. Der Unterschied im Lesen ist zeitlich gewaltig: Pioneer ca. 1,5 Stunden ; mit Mita ca. 15 Minuten!!!
Zum Brennen brauchst Du einen geeigneten Brenner, einen der in der Liste von Clone-CD steht. Da kann man danach nicht mehr viel falsch machen. Ich nutze einen Plextor 24/10/40A und damit geht es problemlos. Neue Firmware 1.3 seit einigen Tagen im Netz.

Gruß Hans Sachs (PW vergessen)

Dirk Hantschke (Anonym) (Anonym) „Problem beim Kopieren eine CD 1:1 mit Kopierschutz mit Clon“
Optionen

JA ,danke für die hilfen. ich hab seit kruzen einen amd 1,4ghz mit dvd-lw und ricoh mp71763a brenner
als zweiten rechner habsch nen amd 1,2ghz ., der is schun nen jahr alt ungefähr. mit dvd-lw von liteon und ein
8fach brenner (marke find ich nimmer)
als dritten habsch een pentium II mit standart 40x CD-LW und een SONY 4fach brenner.
in den listen von clonecd und anderen seiten habsch diese brenner gefunden und sie eignen sich zum brennen.
nur leider dauerts überall soo lange.. hm.