Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Plextor-Brenner...Firmware...RAW+96 lesen/schreiben...?!

phelan / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo beisammen,

hängt es tatsächlich von der Firmware-Version ab, ob ein Brenner RAW+96 lesen/schreiben kann...oder liegt es auch an der Hardware?

Welcher der folgenden Brenner kann mit welcher Firmware RAW+96 auslesen und schreiben: Plextor PX-W2410A, PX-W1610A, PX-W1210A ???

Danke

Gabe phelan „Plextor-Brenner...Firmware...RAW+96 lesen/schreiben...?!“
Optionen

Hi!

Das gilt eher für ältere Brenner oder Billig-Marken (memorex z.B., LiteOn).

Diese Brenner von Plextor können alle Subs schreiben. Allerdings gab es einzelne Modelle des 1210A und des 1610A, die keine 96er Subs lesen konnten. Beim 2410 gabs bisher keine Probleme

Bye
Gabe

Bombenleger Gabe „Hi! Das gilt eher für ältere Brenner oder Billig-Marken memorex z.B., LiteOn ....“
Optionen

Hi

Hier ist die Uebersicht welcher PX was kann.

Fratercula phelan „Plextor-Brenner...Firmware...RAW+96 lesen/schreiben...?!“
Optionen

Warum eigentlich lesen? Das kann doch eigentlich jedes DVD-ROM-LW. Schreiben ist viel wichtiger. Und zwar so, dass es in einem anderen LW keine Probs gibt. Z.B. der PX-R820 kann nur EMF ab Feb.'99 mit FW

phelan Fratercula „Warum eigentlich lesen? Das kann doch eigentlich jedes DVD-ROM-LW. Schreiben ist...“
Optionen

uneigentlich eben nicht...mein Pioneer 114 kann wohl gar nix lesen, was Subchannels betrifft...deswegen stellt sich mir die folgende Frage: Pioneer behalten und den Plextor 2410 als Lese-/Schreibgerät ODER Pioneer verkaufen und gebrauchtes Tosh und gebrauchten Plextor 1210/1610 kaufen??? Eigentlich nur eine Frage des Geldes bzw des Geld/Nutzen-Faktors...

Gabe phelan „uneigentlich eben nicht...mein Pioneer 114 kann wohl gar nix lesen, was...“
Optionen

Hi!

Nimm den 2410A, wenn du Games kopieren willst, der 1210A und 1610A können kein SD2.

Bye
Gabe

phelan Gabe „Hi! Nimm den 2410A, wenn du Games kopieren willst, der 1210A und 1610A können...“
Optionen

Danke Dir...ich denke, das DVD kann ich später noch austauschen...der 2410A kostet zur Zeit 370,- bei KM...bekommst Du ihn noch billiger incl Versandt?!

mellino phelan „Danke Dir...ich denke, das DVD kann ich später noch austauschen...der 2410A...“
Optionen

Hi!
Nimm den Liteon 2410, der ist knapp 200DM billiger und kann alles, soll angeblich, bis auf den fehlenden Lüfter baugleich mit Plextor sein.
Mehr als 2-3 Jahre ält eh kein Brenner in der kurzlebigen Zeit mehr, falls jetzt antworten kommen, der ist doch Schrott!

Gruß Mellino!