Hi Ich habe mir den Plextor 24fach Brenner vor kurzer Zeit geholt, und ihn an mein A7V 133 Board angeschlossen, jedoch brennt er eine CD am second Master nur in knapp 6-7 Minuten, also kaum schneller als mein alter 16fach. Bei meinem Nachbar brennt er in knappen 3 Minuten eine komplette CD. Falls jemand damit Erfahrungen hat oder einen entsprechenden Link mit einem Tutorial dazu findet, der solle doch bitte mal eben laut geben. qwarn@nullsaftnetz.de ICQ#: 95631172
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
ein brenner, der 5min braucht ist definitiv schneller als einer, der 7min braucht LOL
behauptet dein nachbar!?! das würde rein rechnerisch bedeuten, das der brenner sowohl auf der inneren als auch auf der äußeren spur immer vollgas 24fach brennt. völliger quatsch.
5 min sind ok.
prost
Hm, wuerde ich mal widersprechen, mein Plextor 121032S (12x Brennen) braucht fuer ne volle CD (670 MB) grad mal 7 Minuten (handgestoppt), da sollte ein 24x doch etwas flotter sein...
falsch - mein 24x mitsumi brennt eine cd in ca 3:50 - 4:10 je nach brennprogramm.
Ist die Brenndauer nicht auch abhängig von der Beschaffenheit der Daten? Oder kann sagen 700MB Musikdateien sind mit derselben Größe z.B. eines Games, gleichzusetzen?
drei minuten sind definitiv unmöglich weil allein der lead-in und lead-out track fast drei minuten dauern. so jetzt rechnest du noch die 64 geteilt durch die 24 fache geschwindigkeit (falls du sie immer erreichen kannst) dazu dann kommst du cirka auf sechs minuten. ist also völlig in ordnung
Bitte?!??!?!
Leadin und LEADOUT dauern 3 Minuten......also dann mach ich was falsch, denn mit meinem Plextor 161040 da brauch der Leadin und er Leadout ungefähr zusammen weniger als 1 Minute!?!?
Allerdings stoppt er zwischendruch immer beim Brennen....so 5 sekunden schreiben, dann 3 sekunden stop, wieder 5 sekunden schreiben...etc....
weiss jemand woran das hängen könnte?
Habe ein Asus A7V133A und ne IBM 45 GB Platte an dem Promise IDE Controller, der Brenner hängt bei mir auf 1. Master und das noch vorhanden DVD Laufwerk auf 2. Master
Das hört sich stark danach an, als ob due eine Direktkopie machst und sich sowohl Leselaufwerk, als auch Schreibelaufwerk denselben IDE-Kanal teilen. In diesem Falle ist das mit den Pausen völlig normal.
hi
also
leute 24 x kommt immer auf den rohling an wenn der brenner ihn nur als 16x oder 20x nimmt dann brennt er lamgsamer logisch oder.
wenn er ihn aber als 24x nimmt dann sollte eine 650 MB in ca 4min fertig sein und die 700min in ca. 5 min.
also der andere rest ist falsche.
Mann...wenn die Daten nicht schneller in den Brenner gelangen
dann geht's halt nicht schneller...dann nützt auch ein 52x Brenner
oder 100x Benner nichts wenn die Festplatte einfach zuviel
Zeit braucht die Daten zu Übertragen.Der Brenner stoppt dann
einfach(xxx-Link Technologie) und wartet biss der Buffer wieder voll ist.
Es liegt wahrscheinlich an den Rohlingen. Die Rohlinge aus dem Aldi brennt mein Plextor in weniger als 4 minuten. Bei anderen braucht er bis zu 7 Minuten.
Zu meiner DIREKTKOPIE....
wie gesagt hängt der Brenner als Master an dem 1.IDE und das DVD als MASTER an dem 2. IDE
die Platte hängt als Master am 1. PROMISE IDE
also...da dürft doch nix zugehen oder?
Ohne die anderen gelesen zu haben: In 3 Minuten kann der keine komplette CD brennen (jedenfalls keine volle!), denn alle 24x-Brenner arbeiten stufenweise mit 16, 20 und 24-fach. 24-fach wird nur in den äußersten Regionen der CD erreicht. Test in der c't 24/2001 Seite 202: Der schnellste 24-fach-Brenner braucht 4:04 Minuten für eine volle CD, der langsamste 4:30. Denn zu dem brennen kommt ja noch die Zeit für das Erstellen von Lead-In und Lead-Out.
Seht mal im Computer-Channel nach da steht alles über das Thema und warum es nicht gehen kann...