Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Plextor 161040A ohne RAW Mode ?

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab in der PC CHIP von diesem Monat folgende Entschuldigung gefunden:
„In den Kurztest der Ausgabe 5/01 hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Der Plextor 161040A kann laut Clone-CD die für den RAW-Mode nötigen Daten-Subchannels nicht auslesen. Ausführliche Tests im CHIP – Labor haben gezeigt, dass der Plextor 161040A diese leider auch nicht brennen kann, ... “

Ich will mir diesen Brenner für meinen PC kaufen, nur sollte er halt mit Clone CD zusammenarbeiten.

Wer hat Erfahrung mit diesem Plextor Brenner und der Kompatibilität zu Clone CD (besonders für DAO-Mode)?

Auch hab ich über das Internet bereits diese ganzen verschiedenen Bezeichnungen für 12-fach Brenner von Plextor gefunden – auf der Seite von Plextor gab es aber nur einen :
1. PX-W-161040A (von Plextor’s Internetseite)
2. PW-W1610A
3. PX-W1610TA

Welcher ist nun der richtige und läuft der 161040 mit CloneCd im DAO ?

Danke

Gabe (Anonym) „Plextor 161040A ohne RAW Mode ?“
Optionen

HI!

Das sind alle 3 diesselben Brenner. Allerdings gab´s Hardwarerevisionen, die keine Subchannel lesen konnten.

Aber er kann bis auf SD 2 alles brennen, egal, was die cHip schreibt.

Hier findest du Besitzer dieses Brenners, die dir genauere Info´s geben: www.clonecd-page.de

Wenn du bereit bist, etwas mehr auszugeben, dann hol dir den PX-W2410A, der kann alles lesen und schreiben. Da er leider etwas langsamer beim Einlesen ist, empfehle ich ein gutes Leselaufwerk, Z.B. das DVD Toshiba SD-M 1502. Mit dieser Kombination hast du das Beste, was es derzeit gibt.

Übrigens können nur Plextor-Geräte auch CD´s mit Cactus Data Shield auslesen.

Bye
Gabe

vino1 (Anonym) „Plextor 161040A ohne RAW Mode ?“
Optionen

http://www.clonecd-userpage.com/cdr_p.html

das erschüttert das Ansehen eines solchen Herstellers allerdings schon - bisher haben nur noNames wie Medion/Tevion verschiedene Brenner unter gleichem Namen verkauft!

vino