Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Plextor 16/10/40 Installationsprobleme

zuzler / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach dem Einbau und Verkabelung meines neuen Brenners, Plextor 16/10/40 , habe ich die mitgelieferte Software Easy CD Creator 4
installiert. Beim Versuch eine CD zu Brennen, sagt mir das Programm,
daß es keine brennfähige Hardware findet. In der Systemsteuerung
wird das Gerät unter CD-Laufwerke neben dem normalen CD-Laufwerk
aufgeführt. DMA wurde aktiviert, CD´s werden gelesen, nur als Brenner
wird das Gerät nicht erkannt. Ach ja, der Brenner wurde sowohl
als "Master", als auch als "Slave" verkabelt und getestet, beides mit
demselben Ergebnis: NIX! Wer kann mir helfen?

(Anonym) zuzler „Plextor 16/10/40 Installationsprobleme“
Optionen

Hast du wirklich easy cd creator zum brenner erhalten?normalerweise ist immer win on cd dabei.ich glaube das prog
unterstützt deinen brenner noch nicht,schau mal auf der homepage von adaptec rein ob du ein update für den 16x10x40 findest
oder versuch es mal mit einem anderen programm z.b. nero (www.ahead.de)
tschüss

Cmdr:mylo (Anonym: 217.80.209.215) zuzler „Plextor 16/10/40 Installationsprobleme“
Optionen

So ist es, habe auch den Plextor 1610 und da ist WinOnCD von Roxio dabei. Da gibts auf der Page von Roxio einen Update, das läuft aber nicht unter W2K.

Cmdr:mylo (Anonym: 217.80.209.215) zuzler „Plextor 16/10/40 Installationsprobleme“
Optionen

So ist es, habe auch den Plextor 1610 und da ist WinOnCD von Roxio dabei. Da gibts auf der Page von Roxio einen Update, das läuft aber nicht unter W2K.

(Anonym) Cmdr:mylo (Anonym: 217.80.209.215) „So ist es, habe auch den Plextor 1610 und da ist WinOnCD von Roxio dabei. Da...“
Optionen

Hi, noch ein Tipp: Benutze einfach die neue Version BurningROM, habe das Prog. installiert und es lief sofort ohne Probs. (16fach)! Keine Umstöpselein und keine albernen Downloads! Ich bin es mit dem WinOnCD auch leid und für RAW-DAO benutzt man dann einfach CloneCD. Greetz der Mylo

(Anonym) Nachtrag zu: „Hi, noch ein Tipp: Benutze einfach die neue Version BurningROM, habe das Prog....“
Optionen

Danke für die Tipps! Habe inzwischen die Schnauze voll von WinOnCD und
EasyCD Creator, ich benutze jetzt FEURIO und CloneCD für den Plextor
16/10/40, die Programme liefen auf Anhieb einwandfrei! Tipp: "CLONY"
verwenden für CloneCD!!