Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Pioneer DVD LW - Cd im Laufwerk zerbrochen

kratzbuerste1a / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

ich hab vor einer woche einen neuen pc mit oben genannten laufwerk erworben. als ich beim spielen war, gab es plötzlich einen lauten kanll und nix ging mehr. in der werkstatt wurde mir gesagt, daß die cd im lw zersprungen war in viele einzelteile. auf meine frarge hin erklärte man mir, daß das an der cd liegen würde... das das material fehlerhaft ist uf grund der herstellung??? und daß es durch die wärmeentwicklung und der hohgen geschwindigkeit dazu gekommen ist. die cd lief aber schon ein jahr fehlerfrei.

meine frage: was ist an der erklärung wirklich dran? ich hab den eindruck es versucht wieder nur einer dem anderen die schuld in die schuhe zu schieben.

Eichhorn1 kratzbuerste1a „Pioneer DVD LW - Cd im Laufwerk zerbrochen“
Optionen

Das ist immer so, es sind immer "Die Anderen". Wenn nun das Laufwerk eine Unwucht hatte und auf Grund dessen die cd zersprungen ist? Wie will man das aber beweisen?

Gladiator2001 Eichhorn1 „Das ist immer so, es sind immer Die Anderen . Wenn nun das Laufwerk eine Unwucht...“
Optionen

Sollten noch mehr CDs zerspringen, liegt der Verdacht doch sehr nahe, dass es an dem Laufwerk liegt.

Das die CD fehlerhaft ist, kann natürlich grundsätzlich sein, doch ist das meiner Ansicht nach sehr mysteriös.

M f G
Gladiator 2001

kratzbuerste1a Gladiator2001 „Sollten noch mehr CDs zerspringen, liegt der Verdacht doch sehr nahe, dass es an...“
Optionen

noch mehr cds können in dem laufwerk nicht kaput gehen, das hat auch mit erwischt. und selbst wenn nicht, ich glaube kaum, daß das jemand auseinander nimmt und die ganzen cd-splitter entfernt.... :-))

ManSon (Anonym) kratzbuerste1a „Pioneer DVD LW - Cd im Laufwerk zerbrochen“
Optionen

Hi , hatte ich beim Kunden schon 2X.Total Irre ,voll zerfetzt.Laufwerk war auch hinüber , bzw denke ich mal nicht das da einer die Splitter raus kramt:-)
Kann ich mir ausser einer Unwucht oder Extrem starker Hitze auch nicht erklären.Vielleicht kommt von den anderen ja noch was ? :-)
Alles gute weiterhin!
P.S.Waren keine Pioneer Laufwerke , 2 X CD-Rom Delta

Anonym kratzbuerste1a „Pioneer DVD LW - Cd im Laufwerk zerbrochen“
Optionen

Tausch das Teil um.
Serienstreuung in der Qualität gibt es bei allen Geräten.
(Man denke an sogenannte Montagsautos!)
cu triker

Gladiator2001 kratzbuerste1a „Pioneer DVD LW - Cd im Laufwerk zerbrochen“
Optionen

Ich würde mich aber vom Händler nicht mit einer lappidaren Ausrede abspeisen lassen. Ich würde darauf bestehen, dass das Laufwerk die Ursache Deines Übels war und entsprechend Ersatz verlangen, denn ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass wenn die CD wirklich optisch in Ordnung war, und diese auch ein ganzes Jahr ohne Schwierigkeiten in einem anderen Laufwerk lief, dass dies die Ursache ist.

Besteh auf Dein "Recht" (Du hast aber keinen rechtlichen Anspruch auf Austausch, da hierzu zunächst ein Gutachten bestätigen muss, dass das CD-Laufwerk die Ursache war - ziemlich langwierig und teuer wenn Du vor Gericht ziehst).

M f G
Gladiator 2001

(Anonym) kratzbuerste1a „Pioneer DVD LW - Cd im Laufwerk zerbrochen“
Optionen

Hi allesamts!

Mir ist das - zum Glück - noch nicht passiert, habe aber von einem Bekannten gehört, das ihm das auch passiert ist. War auch ein Pioneer. Hoffen wir das mal, daß es kein Designfehler ist. (Habe auch ein Pioneer...)

El.Tostador

Gladiator2001 kratzbuerste1a „Pioneer DVD LW - Cd im Laufwerk zerbrochen“
Optionen

Ich habe im übrigen auch ein Pioneer, bzw. in der gesamten letzten Serie meiner PCs (alle fast baugleich) Pioneer DVD-SCSI-Laufwerke verbaut.

Schau´n mer mal.