Ich versuche bei meinem Pioneer DVD-105S den Ländercode aufzuheben. Ich habe die Bios Version 1.11 im Rom und auch schon verschiedene gecrackte Firmware updates ausprobiert Es kommt immer folgende Fehlermeldung im Dos: Failed ==> Error: Sense Key = 0<== [0m <==[0m bei einem anderen Update kommt File open Error ! <== [0m vielleicht liegt es daran das die Bios version 1.11 ist Ich weiß es nicht und bitte deshalb um Hilfe
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Hallo Kai!
Versuch mal http://www.firmware.com.bi
und schau, ob Du da ´ne andere firmware für Dein Laufwerk findest!
Hat bei mir funktioniert, mein DVD ist jetzt region-free... :-)))
Tschau,
littlex
Ich habe das Problem gelößt und mein Laufwerk ist jetzt auch region-free. Irgend etwas war mit der Jumperung und und der Festplaate nicht in Ordnung ich habe nur eine HD an den ersten und das Laufwerk an den zweiten Controler gehängt und die SCSI Laufwerke abgehängt und schon ging es. Danke für die Hilfe
Häääää?
Ich dachte, dass gerade die Pioneer Laufwerke codefree (bzw. Code 0) seien, wenn man einen Jumper auf der Rückseite dort läßt, wo er ist. Erst nachdem dieser abgezogen wurde, kann der Code nur noch fünfmal geändert werden. Hat sich das bei den neuen Geräten geändert ?
Ist für mich interessant, da ich mit dem Gedanken spiele ein U05S oder 305S (SCSI-Versionen) zu kaufen.
Ciao
Ralle
P.S.: Ach Übrigens, wie sieht es eigentlich mit Macrovision aus. Kann dieser Kopierschutz bei den o.g. Laufwerken abgeschaltet werden (per Hardware oder Software?)