Hallo,
welche Brennergeschwindigkeit ist mit einem Pentium 200 Mhz von Intel (Mainboard PA-2005) machbar?
Funktionieren neuere Brenner also 12x/10x/32x oder sollte man auf ältere Modelle zurückgreifen?
Ist Burn Proof sinnvoll?
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Ich hatte einen Brenner mit 8x an einem P200 ohne Probleme laufen.
Danke.
Typ (Hersteller des Brenners?) ?
war der Brenner 8x/4x/32x ?
das war irgendein Plex aber SCSI!
Hat jemand Erfahrung mit IDE-Brennern und Pentium 200 MHz?
moinsen!
Ich betreibe zwar nur einen 6x Teac SCSI Brenner (Teac CD-R 56S) am P200.
Doch eigentlich dürfte es mit einem 12 fach Brenner keine Probleme geben. (Vorausgesetzt du hast keine zu langsame Festplatte und genügend RAM)
Burn Proof ist auf jeden Fall sinnvoll, da du dann keinen Buffer Underrun mehr bekommen kannst, und dann läuft das ding garantiert auch bei dir vernünftig.
Jau, achte auf einen Buffer Underrun Schutz wie zB. Burnproof, Just-Link oder ähnliches. Dann gibt es auf jeden Fall keine kaputten CDs. Mein P2 mit 233Mhz kommt mit einem LiteON 24x10x40 klar.
4fach oder 6fach müßte gehen
Nur die Festplatte zählt.Meine war total lahm,hat trotzdem gefunzt.
Max 4X.
Ich verwende eine Festplatte : quantum fireball 20 GB.
Wie sieht es damit aus?
Müsste problemlos klappen, die dürfte ja locker 15 MB/s schaffen. Du kannst ja mit dem Brennprogramm (Nero) die Laufwerksgeschwindigkeit testen. Ab besten vorher defragmentieren und evtl. eine 1GB-Partition für Images einrichten, falls du Partition Magic o.ä. hast.
leiste dir was, das 6-8x kann, alles was drüber ist, bringt nur noch marginalen zeitgewinn beim brennen.