Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Nero Burning CD-RW

charly5 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi fange gerade an mit Brennen Habe Nero 5 gekauft und möchte mir wiederbeschreibbare CD erstellen, finde aber keine Option dafür Bin ich Blind oder Blöd ? Kann mich einer aufklären Vielen Dank charly charly13@gmx.de

(Anonym) charly5 „Nero Burning CD-RW“
Optionen

Du musst dafür INCD installieren, ist auf der CD mit drauf, lade dir aber bei www.ahead.de leiber das neuste Update runter

(Anonym) charly5 „Nero Burning CD-RW“
Optionen

Hi charly5,

du must ganz normal brennen, wie eine CDR. Brauchst keine spezielle Option. Option gibts nur zum Löschen. Der Rat mit InCD ist falsch.

Gabe charly5 „Nero Burning CD-RW“
Optionen

Hi!

Jo, du kannst du RW wie ne ganz normale CD brennen. Allerdings nicht als Audio-CD erstellen. Das funktioniert zwar auch, aber kaum ein normaler CD-Player kann RW´s lesen, nur ein paar von Sony, Philips und Aiwa, bzw. DVD-Player.

Unter dem Menü "CD-Rekorder" ist die Option "Rewritable löschen", falls du sie löschen möchtest.

InCD ist eine UDF-Software, die es ermöglicht, eine CD-RW wie ne Festolatte zu behndeln, d.h. du kannst, ohne ein Brennprogramm aufzurufen, Daten auf die RW per Drag&Drop auf die RW schieben, bzw. per rechten Mausklick "Senden an" deinen Brenner anwählen.
Aber von sowas rate ich dir ab, weil diese UDF-Programme/Treiber für jede Menge Probleme sorgen können.

Bye
Gabe