Nachdem ich nun probeweise Nero 5 ausprobiert habe, denke ich nun echt das Dingens ist doch nicht mal die Versandkosten wert !
Folgende nette Sachen macht das Ding:
CD-ROM und Brenner sind nicht am selben IDE-Kanal zu betreiben
Plextor-Brenner arbeitet nur als Slave, sonst gleich gar nicht
Das 4. IDE-Laufwerk wird nun nicht mehr erkannt
CD-RWs brennen und Brennen überhaupt... nichts zu machen
Erst nach Umstecken aller Laufwerke und Neuverkabelung lässt sich nun mal immerhin endlich brennen. Mit WinOnCD trat bisher noch nicht eines der o.g. Probleme auf... Danke an Firma Ahead für den elenden Pfusch !!!!
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Hallo
Da du einer der wenigen bist, der mit diesem Prog. Probleme hat, solltest du mal überlegen, ob die Fehler nicht bei dir liegen!!
Ich habe Nero jetzt innerhalb der letzten drei Jahre auf ungefähr 100 verschiedenen Rechnern installiert und noch NIE Probleme gehabt !!!
Und das unabhängig davon , ob Demo / Voll- / Version 3 / 4 oder 5.
Gruß
Was für Fehler sollen denn da BEI MIR liegen bitte...??? Win On CD läuft doch auch mit der seitherigen Konfiguration....
Ausserdem ist das mit den Plextor-Brennern bekannt...lest mal die Tests in den Computermagazinen
ich wusste garnicht das man brenner & cdrom überhaupt am gleichen ide controller betreiben kann. lol...wie soll n das gehn, on the fly?
deswegen empfiehlt sich ja auch normalerweise n scsi gerät.
ps: nero ist das einzigste brennertool worauf ich mich 100% verlassen kann.
Ich habe jetzt DVD und Brenner am selben IDE-Kanal und vorher CD-Rom und Brenner Nie irgendwelche Probleme gehabt. Verstehe ich absolut nicht. Kann Nero ja nichts für, wenn der Brenner nur an Slave arbeitet, liegt dann eben am Brenner. Nero ist ansonsten absolut zuverlässig.
vieleicht liegt das auch an deinem winoncd, denn nero und winoncd verträgt sich teilweise nicht. ich benutze nero seit version 3 und ich muß sagen es ist das beste programm das ich kenne.
Genau meine Meinung:
Kann ich auch nur bestätigen...ich benutze immer nero...wenn es mal nicht mit nero klappt, dann clonecd...
mein plex 12/10/32 läuft aber als master...genau wie mein cd...
die pladden laufen auf hot rod 100 pro
Nero ist DAS Burnprog ! Scheiss auf WinOnCD, mit dem hab ich mehr als die Hälfte meiner Rohlinge verkloppt und den ganzen Schrank voller leeren Jewelcases, Nero hat bei mir bisher erst 5 verkloppt, das waren meine Fehler. cya
Ich habe noch nie schwierigkeiten mit Nero gehabt.
Ich find es ist eines der besten Brennerprogramme mit.
Ich finde meist liegt es selber an einem, wenn es nicht richtig läuft.
Du ich gebe wenigstens zu das ich warscheinlich zu blöd bin , womit ich das bei dir nicht behaubten will .
Hab jedenfals das gleiche problem , hab nen mitsui Brenner und ein DVD laufwerk an einem port , das nero programm sagt mir brennvorgang erfolgreich und nichts der brenner hat sich nicht mal gerührt .
Ich hau hier vmal meine E-MAIL addresse rein , damit mir einer vieleicht diereckt helfen kann , ich hoffe ihr erklärt auch einem laihen was .
Danke und gruß Mathias
mpussybaerchenQaol.com
wichtig ist nur ein brennprogramm auf dem rechner zu haben!!!!!!
ich kann lightning nur recht geben. seit ich nero auf dem rechner habe, muss ich mich wohl wöchentlich mit aspi konflikten rumärgern, weil nero nicht mit ide brenner in einem scsi rechner arbeitem will. es folgt der totalabsturz. an brennen garnicht zu denken. clonecd und winoncd hingegen meistern dieses "problem" spielend.
ich denke das problem liegt bei nero.
Wer mit Nero nicht klar kommt ist zu blöd zum Brennen!!!!!!!!!!!!!!
Und Nero verträgt sich prima mit SCSI und IDE Brennern aber vieleicht solltest du noch weitere Brennprogramme Installieren damit es garantiert nicht geht.
Ich habe seit drei Jahren keine probleme mit Nero gehabt und WINONCD
ist absoluter schrott.
Richtig!!!!!Oder??????
Also bitte... ganz bekloppt bin ich ja nun auch nicht..obwohl ich immer noch mit Windows statt mit Linux arbeite hehehe
Klar habe ich WinOn CD vorher entfernt, aber ausser den blöden Antworten hier kann mir immer noch keiner von den Superprofisalleswissenundkönnenexperten hier sagen, warum alles mit WinON CD prima läuft UND MIT NERO ERST DIE PROBLEME AUFTRETEN...?????
Jo Lightning, hast schon recht, was das Gemaule angeht. Aber hast es ja mit Deinem eigenen Frustgemaule provoziert :)
Also mal ganz objektiv gesehen. WinOnCD ist das ältere Programm, das spricht für eine bessere Kompatibilität. Aber es unterwirft sich auch den Gesetzen der Industrie und ist für Dummys ausgelegt(heisst, nur die nötigsten Funktionen zum Brennen, viel Automatie). Nero dagegen ist ein sehr junges Produkt (damals Kaiserrom) und widersetzt sich irgendwelchen industiellen Absichten (heisst, echter Funktionsumfang und viel Manuelle Kontrolle). Nero ist ein Top-Performance Programm, und deswegen auch anfälliger, wenn das System schlecht konfiguriert ist.
....
Haste überhaupt mal bei Nero, oder dem Brenner Hersteller nachgeschaut obs da irgendwelche Troubleshooting Tips gibt? Ich kann mir nicht vorstellen, das es bei denen keine Artikel gibt, ausser das System selber ist schon falsch konfiguriert.
....
Fakt ist, nach heutigem Stand der Technik ist IDE immer erst die zweite Wahl. Plextor sagt mir nichts, aber von Mitshumi, weiss ich, das die von sich aus schon viele Macken machen.
....
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das es n guten Datendurchsatz gibt, wenn man Brenner+DVD an einem IDE Controller benutzt. Der Standardpuffer für "on the fly" wird warscheinlich nicht reichen, weil der Rechner kaum auf beide Geräte gleichzeitig zugreifen kann. Funktioniert den eine Copy via Imagedatei??
....
Der Haken ist, wenn man jetzt Festplatten mit CD/DVD Geräten am gleichen Controller betreibt, dann zieht das die ganze Systemperformance runter.
....
Vieleicht fehlen auch einpaar verbesserte Treiber für das DVD. Wer bei solchen Geräten spart, darf sich nicht wundern, wenn nicht alles funktioniert.
Ich weiß nicht, was ihr mit eurem Rechner macht???
Ich betreibe seit Jahren WinOnCD 3.x , Nero und CloneCD zusammen!!!
auf meinem PC ohne jede Probleme!!!!
Nero meckert nur bei CD+Brenner an einem Kabel, brennen ist trotzdem
kein Problem.
1.) ASPI 4.60 (1021) installiert???
2.) HDD + Brenner am 1. IDE, DVD+Wechselrahmen am 2. IDE = funktioniert
bestens...
Komm mir bitte keiner mit "... bremst aus o.ä."!!! :
Transferraten HDD werden durch Brenner nur beim Brennen selbst beeinflußt
(aber 1,8 MB/s sind wohl mühelos drin...)
Gleiches gilt für 2. IDE-Kanal....
Im Übrigen: Nero gestattet bis zu 127 MB Puffer, das sollte selbst
für die schlechteste Kombination ausreichen; WinOnCD hingegen kann
nicht so einfach konfiguriert werden.
Brennabbrüche, Recorder-Interface-Fehler etc. liegen oft am nicht
installierten ASPI-Treiber, der nach Adaptec's Aussagen GERADE auch
für IDE wichtig ist!
Kleines Beispiel für NERO's stabilität gefällig?
Ich brenne Audio-CD's otf mit folgenden Einstellungen:
CD-ROM: TEAC 540 auf 8x (8-20x) gedrosselt!!! + Plex 121032A mit 12x!!!!! - da ist bei WinOnCD der Puffer nach Sekunden leer, bei Nero
hingegen mit 32MB Puffer leert der sich bis auf ca. 40%, dann ist
das TEAC bei 12x angekommen und es geht wieder aufwärts... ;-)
Alles mit o.g. Konfiguration. BurnProof??? Nie gebraucht!!!!
Also, nicht gleich meckern, sondern Hardware checken, ASPI rauf,
DMA einschalten (auch bei PIO4-Geräten!) und dann läufts meistens.
LP
Ich glaube WinOnCd ist das Geld nicht wert!!!
Nicht mal einen Groschen für die telefonische Bestellung!!!
Nero und nichts anderes!!!
Ich glaube, du hast irgendwelche Fehler gemacht!!!
Habe auch zuerst WinOnCD Original mit Plextorbrenner (burn proof) mitinstalliert. Ständig Rohlinge verheizt!!!!!!!!!!. Jetzt, mit Nero, absolut keine Probleme mehr.Ich kann Nero nur empfehlen. Habe meine Systemkonfiguration unter WinOnCD (auf Anraten und unter Anleitung eines Fachhändlers )ständigt verändert, aber erst unter Nero funktioniert das Brennen klaglos.
Hallo, people, habe Traxdata 2x2x12 als master und Teac 24x als slave am sekundären Port.
Nero 5.0.0.3 läuft bestens. Das original mitgelieferte Winoncd 3.x lief noch nie richtig, habe es deshalb gleich deinstalliert.
Es bleiben bei WIN98 noch 2 Dateien im Verzeichnis IOSUBSYS zurück !!!
Erkennt man am Dateidatum (stimmt nicht mit WIN-Vers.Datum überein), Name fängt mit cd... an. Die müssen manuell gelöscht werden.
Dann Nero drauf und los gehts !