Da ich seit kurzem WinXP habe, mußte ich mein WinOnCD 3.8 durch Nero 5.5 ersetzen.
Mein Brenner ist ein Teac-55S.
Ich kann zwar wunderschön mit Nero brennen, aber wenn ich auf einer mit Nero gebrannten Multisession-CD eine weitere Session hinzufügen will, bekomm ich die Fehlermeldung "Fehler beim Lesen der CD. Möglicherweise ist sie defekt."
Die CD ist aber nicht defekt und die Daten auf ihr lassen sich prima lesen.
Außerdem kann ich auf alten CDs, die damals noch mit WinOnCD 3.8 erstellt habe, auch mit Nero Sessions hinzufügen.
Kennt jemand das Problem?
Vielleicht mach ich auch was falsch beim ersten Multisession-CD erstellen, aber was gibt\'s bei Nero schon falsch zu machen!?
Aber wie gesagt, ich hab das Programm halt erst seit ein paar Tagen.
Los, helft mir! (bitte, natürlich!)
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Lade Dir unter http://www.nero.com/de/download.htm das Tool Nero/Autodetect, dann müssten beide Brennerprogramme fehlerfrei laufen, da sonst ein Treiberkonflikt besteht.
Nein, Nein, ich habe nur Nero drauf. WinOnCD 3.8 funktioniert unter XP ja nicht mehr.
Außerdem sind die Programme von Nero auch alle nur auf einer 9x-Plattform lauffähig und nicht auf NT-basierten OS.
Also das ist mir neu, das WinOn CD 3.8 unter WinXP nicht läuft. Ich habe es selbst installiert und es laüft einwandfrei. Auch Nero macht keine Probleme.
Moment, da war etwas. Ich erinnere mich schwach. Unter Nero gibt es da einen Trick, man mußte in Nero irgendein Setup aufrufen dann konnte man wieder die alten Sessions lesen. Shit, wenn man nur noch halbe Sachen weiß.
Gib mir ein paar Stunden Zeit, dann schicke ich Dir ne Lösung. Ich weiß nur noch, das es unter Nero5.5.5.1 im Nero verzeichnis eine Datei gabe die man starten mußte. Ich erinnere mich auch noch daran, das es im Neroverzeichnis selbst war und auch ein Readme-File gab.
Vielleicht kommt ein anderer User hier noch drauf, oder schau mal im Archiv dieses Brettes nach. Die Lösung steht hier irgendwo.
Die einzigen beiden Postings die ich zu dem Thema finde, helfen mir leider nicht weiter und beschreiben eigentlich auch nicht das, wovon Du redest.
Das hier wären die beiden:
Posting 1
Posting 2
Vielleicht fällt Dir ja doch noch ein wie's geht, ich guck auch gleich mal selber, was ich so im Nero-Verzeichnis finde. Wenn ich weiterkomm, poste ich nochmal.
Schönen Dank, bisher!